Meerschweinchen Verhalten

Unglücklich?->Blasenstein

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Geht ihm besser! :D Er frißt von alleine, kriegt aber auch jeden Tag Himbeerblätter, die gehen gut.
    Zugenommen hat er noch nicht, aber nimmt auch nicht ab. Er frißt halt immer noch wenig.
    Gestern Abend hat er das letzte AB gekriegt. Eigentlich hätte er bis heute noch gemußt, war aber gestern dann alle, da hab ich gedacht, auf ein Tag mehr oder weniger kommts net drauf an, weil er ja schon seit dem 4. gekriegt hat.
    Jetzt hoffe ich, dass sein Appetit und Hunger langsam wieder größer wird und er dann wieder zunimmt.

LG Tanja

• Ich bin total geplättet, um nicht zu sagen geschockt! :shock:

War vorhin beim TA zum Fäden ziehen.
    Günni saß ca. 1,5 Stunden in der Transportbox. Als wir wieder zu Hause waren und er raus geklettert ist, dacht ich, ich trau meinen Augen nicht! :shock: die ganze Box war voller Köttel!!! Ich hab sie gezählt :oops:

95 Stück

In so ner kurzen Zeit! Hammer!!!

Ist denn das normal??

• 95??? Das ist ja Hammer viel. :shock:
    Ob das normal ist, weiß ich auch nicht. Als Ida das letzte Mal Bauchweh und Verstopfung hatte, hat sie anschließend aber auch alles vollgeköttelt.

Vielleicht ist der "Knoten" ja geplatzt :lol:

• Ich muß das nochmal ausgraben.

Hab heut mittag die Schweine aus der UB abgeholt. Alles super soweit.
    Aber der Günni hat nen wunden Fuß. Hinten. War schon ein bissl bevor ich in Urlaub gefahren bin, aber vorhin hab ich gesehen, dass es ein bissl geschwollen ist und immer noch wund, bzw. sogar bißchen schorfig. War grad schon bei der TÄ hier im Ort. Sie hat ihm ein Breitbandantibiotikum gespritzt, das geb ich ihm auch bis Sonntag in Mäulchen. Sie sagt, es ist nur wund, ein Abszess ist´s (noch) nicht. Eincremen wär gut. Hab ich grad schon mit Bepanthen gemacht. Ich beobachte es jetzt halt, ob´s besser wird.

Dem kleinen Schatz bleibt auch nix erspart :(
    Die TÄ meinte, das könnte davon kommen, dass er nach der OP die Beine/Füße anders belastet hat.

Fressen tut er übrings wieder super! :D