Meerschweinchen Verhalten

Unglücklich?->Blasenstein

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich hab jetzt so Pellets von JR Farm gekauft. Grainless complete heißt das. War das einzige, was die beim Fressn... hatten. Es ist getreidefrei, mit Gemüse und vielen Kräutern.
    So mochte er die vorhin nicht. Muß sie dann wohl doch aufweichen.
    Aber erst später.
    Vorhin hat er nämlich wieder selber ein bissl gefressen. Stückchen Möhre, Stückchen rote Beete und Salat. Auf Salat steht er im Moment total :shock: War sonst nie so sein Ding...

Ansonsten macht er einen ziemlich fitten Eindruck :D Kriege kaum noch das AB in ihn rein, so wehrt er sich mittlerweile :D
    Die Naht sieht auch gut aus, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Nix geschwollen oder so.

• Zitat

Ansonsten macht er einen ziemlich fitten Eindruck Kriege kaum noch das AB in ihn rein, so wehrt er sich mittlerweile

Das hört sich ja supi an :D Wenn er sich so wehrt, wird er wohl fitter und fitter :D

• Leute, ich bin so glücklich grade! Er hat n ganz großen Berg Gras gefressen! So viel hat er seit mehr als einer Woche nicht gefressen!
    Und grad hab ich allen Apfelzweige gegeben, da ist er jetzt auch fleißig am knabbern!
    So, mußte ich einfach mal loswerden! Freu mich so! :D:D

• Komme grad vom TA. Die Naht sieht gut aus, nächste Woche Freitag geh ich zum Fäden ziehen hin.
    Hab ihn jetzt auch wieder zu den anderen gelassen. Er saß ja jetzt fast 3 komplette Tage nicht im Streu, ich denk das ist jetzt ok so.
    Er hat sich auch voll gefreut, endlich aus der Ecke raus zu kommen und wieder bei den anderen zu sein! :D
    Hat auch fleißig Gras gemümmelt. :D

• Hallo,
    Günni geht es gut soweit, er frißt immer noch wenig, aber er frißt! :D

Hätte da aber noch mal ne Frage. Er läuft ziemlich komisch. Breitbeinig irgendwie und so hüpfend.
    Er hat ja die Naht in der Mitte zwischen den Beinen. Liegt es nur daran, dass die viell. noch etwas weh tut und/oder zieht und einfach störend ist, oder kann es sein, dass er viell. irgendwas mit den Beinchen hat?

Wie war es denn bei Euren Schweinen, die da operiert wurden?

• Oh man, muß mich ma grad ein bißchen ausheulen...
    Gestern hab ich noch geschrieben, dass er frißt, wenig, aber immerhin...
    Heute: nix! Toll, hab ihn schon paar mal gepäppelt.
    Das einzige, was er heut gefressen hat, sind die Köttel von den anderen und ab und zu mal nen Heuhalm.
    Kötteln tut er m.M. nach relativ viel. Zwar verformt und kleiner, aber wenn er köttelt, muß er doch auch fressen?!
    Ich beobachte ihn natürlich auch nicht die ganze Zeit...

• Sorry, dass ich jetzt erst antworte, hatte gestern kein I-net :?

Seitdem ich gesehen hab, dass er die Köttel der anderen frißt, geb ich kein BB mehr. Wär ja doppelt. Außerdem sehen seine Köttel seit gestern wieder aus wie richtig Schweineköttel, nur viel kleiner.

Es ist echt ein ständiges Auf und Ab :roll:

Seit gestern Mittag frißt er wieder von alleine und ist auch schon wieder halbherzig am betteln.

Anbieten tu ich ihm so ziemlich alles. Alles von der Wiese, sämtliches Gemüse, Haferflocken, Kräuter...

Aber was total gut bei ihm ankommt, (hab ich gestern Mittag raus gefunden) sind Himbeerblätter! :D Mein Senior-Chef hat die im Garten, garantiert ungespritzt.
    Da steht der Kleine grad voll drauf, ist wie ein Appetittanreger für ihn, danach geht dann immer noch Gras oder Gemüse :D