Ja, hab ich mit nem Zauberstab gemacht. Und auch mit Wasser verdünnt.
Naja, ich mach nochmal Wasser dazu und pürrier nochmal, viell. klappts dann. Danke
Meerschweinchen Verhalten
Unglücklich?->Blasenstein
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Hab vorhin ne größere Spritze gekauft!
Heut morgen hat der Süße mich voll überrascht! Stand mit den anderen bettelnd mit den Vorderfüßchen auf dem Rand!
Er hat zwar immer noch nicht viel gefressen, aber immerhin mit weitaus mehr Appettit als die letzten Tage.Vorhin hab ich Gras mitgebracht, das wollte er gar nicht. Saß wieder zusammen gekauert in seiner Ecke
Hab ihn mit zu mir in die küche genommen, auf den Tisch drauf und hab ihm frische Petersilie und Dill gegeben. Hat er gefressen Zwar nicht viel, aber immerhin...
Im Moment kauert er wieder in seiner Ecke, mit dem Gesicht zur Wand.
-
Wie schnell wirkt denn ein AB normalerweise?
Er bekommt das seit Mittwoch Abend. Müßte das denn nicht jetzt schon besser sein?
Vorhin hatte er immer noch Schmerzen beim Pipi machen und immer noch ein bißchen Blut drin -
Normalerweise müßte es schon besser sein.
hattet ihr geröngt um nen Stein auszuschließen?
-
Nein. Hm, eigentlich sollt ich Dienstag nochmal hin, aber wenn Du sagst, es sollte schon besser sein, gehe ich wohl besser morgen nochmal und frag nach röntgen?
-
Ja, normalerweise ist das nicht anschlagen vom AB nen Zeichen für nen Stein, oder was natürlich auch sein kann für ne Resistenz vom AB. Wurde nen Resistenztest gemacht? Wahrscheinlich nicht.
Hast du noch ne leere Spritze da? Da kannst du Urin einfüllen und die sollen morgen gelich nen Resistenztest machen...dauert 24h-48h. Zeitgleich würde ich man röntgen lassen. Bzw. zuerst röntghen und wenn da nichts ist nen Resistenztest machen lassen.
-
Gut, alles klar, dann werd ich morgen nochmal hin gehen.
Komischerweise hat der TA am Freitag noch gesagt, das Schmerzempfinden an den Nieren wär schon viel geringer...Ein Resistenztest wurde nicht gemacht.
Wie soll ich das mit dem Urin machen? Sammeln? ne leere Spritze hab ich. Wieviel menge braucht man denn für so einen Test?
-
Ich hab immer so 3-5 ml gehabt. Normalerweise kommt aus dem Schwein ja einiges mehr raus Schwein in Waschüüselsetzen und die Auffangrille "aussaugen"
-
Jo, da muß ich ja dann echt sammeln Im Moment macht er immer nur (das was er auf dem Handtuch aufm KÜchentisch macht, im Gehege seh ich´s ja nicht) ganz wenig.
Aber wenn ich das heute "aufsauge", ist das dann nicht zu "alt" bis morgen Abend? -
Der arme kleine Racker
Hatte mich eben schon gefreut, dass er mit den Anderen gebettelt hatte...
Hier sind weiterhin die Daumen und Pfötchen gedrückt für Günni
-
Du kannst sie im Kühlschran lagern. Besser wäre natürlich wenn du erst morgen sammeln würdest.
-
Mir ist jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, dass er auch ganz leise quiekt, wenn er köttelt. (Kein Pipi dabei) Wie hängt das denn zusammen?
-
Möglicherweise drückt ihm das dann einfahc auf die Harnwege. Ansonsten könnte er nätürlich auch Darmprobleme haben/bekommen. Aber ne Aufgasung würdest du ja auch auf demRöntgenbid sehen. Aber Amico hat auch immer "komisch" beim kötteln gehockt. Zwar nicht gequieckt, aber normal sah das auch nicht aus.
-
So, bin grad vom TA wieder heim gekommen.
Wir haben dann wie vermutet einen schönen Blasenstein
Morgen früh um 8 bring ich ihn zur OP hin.Ich vertraue dem Arzt voll und ganz und bin ganz zuversichtlich, dass alles gut geht.
-
Hab vorhin in der TK angerufen. Günni war noch nicht wieder richtig wach, aber es ist alles gut gegangen, der Stein in raus und wie der TA sagte: alles im grünen Bereich
Heut Abend nach der Arbeit hol ich ihn ab.danke Euch für´s Daumen drücken!!!!