Daumen-und Pfötchendrück!!!!
Meerschweinchen Verhalten
Unglücklich?->Blasenstein
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Danke!!
-
oh nein, warens doch die Zähne!
Ich hoff mal dass er ganz schnell wieder das Fressen anfängt und wieder in seine Chefrolle zurück kehrt!
Deine Fellnasen brauchen ihn doch, nich das sie anfangen ne menge unfug anzustellen! :wink:
Ich drück dir fest die Daumen und wünsche gute Besserung!
Hoffentlich gehts ihm ganz schnell wieder besser! -
Es waren leider nicht die Zähne
War vorhin wieder in der Tierklinik, nachdem er mit gesträubten Fell in der Ecke gekauert hat
Die Ärztin von gestern war net da, war beim Chef. Der hat komischer weise was an den Nieren gefühlt. Der Pipitest war auch nicht gut. Sieht so aus, als ob er ne Harnwegsentzündung hat. Hab Medis dafür mitgekriegt.
Freitag muß ich wieder hin.Heut morgen hat er noch verhalten gefressen, vorhin nicht. Hab ihn schon gepäppelt.
Armer Günni, hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine!
-
-
Zitat von Karana
nicht entmutigen lassen
Das eh nicht!
Was für Gemüse und Kräuter ist denn besonders gut bei so ner Entzündung? Gestern hat er sich speziell Fenchel rausgesucht, der ist aber alle und ich habe heute in 2 Supermärkten leider keinen bekommen
Hab ihn eben nochmal versucht zu päppeln (mit Spritze), aber ging so gut wie nix rein ins Schwein. Aber vor ca. 3 Stunden hab hat er ca. 8ml genommen. Ich versuchs in 3 Stunden wohl nochmal.
-
Cranberry soll sehr gut sein bei Blasenentzündungen beim Menschen. Hab mal schnell gegooglet und Meeris dürfen es auch
Hier ist der Link:
https://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html
Drücke die Daumen, dass Günni bald wieder fit ist
-
Ach du Schreck! Der arme Günni!
Ich drück ihm ganz fest die Daumen dass er schnell wieder gesund wird und wieder kräftig reinmampft! :wink:
Halt uns auf dem Laufenden, wies deinem Günni so geht! -
Sarah
Danke! Frag mich nur grad, wo ich die herbekomme? Hat jemand ne Ahnung? In der Gemüse und Obstabteilung hab ich die glaub ich noch nie gesehen...Danke Euch für´s Daumen drücken!
Heut Nacht hatte ich extra n Wecker gestellt zum päppeln. Er wollte das Zeug aber absolut nicht. (Hab jetzt Rodicare). Ich würd´s ehrlich gesagt auch nicht freiwillig essen wollen, riecht i-wie nicht gut, wie gekörnte Brühe, finde ich Naja, auch mit der Spritze hab ich nix in ihn reingekriegt. Hab dann einfach mal ein Salatblatt vor ihn gelegt und die Schüssel und die Spritze abgewaschen und so. Und siehe da: plötzlich hat er sich voll drüber her gemacht! Boah, gings mir da gut! Heut morgen hat er auch ein bissl Salat gefressen. Eben ans Gras ging er aber net dran. Hab das dann kleingehächselt, kleine Stückchen Paprika und Aubergine dazu und auf ein Tellerchen gemacht. Wollte er nicht. Ich sag so zu ihm: ok, du hast es net anders gewollt, dann mußte das Ekelzeug wieder fressen. Ich das also fertig gemacht und dann auf einmal hat er reingehauen!
Jetzt sitzt er wieder in seiner Ecke rum, aber hat sich schon ausgiebig geputzt.sorry für den langen Text, aber ich freu mich so, dass er doch alleine frißt
LG Tanja
-
Hey das freut mich! Das sind doch mal gute Nachrichten!
Macht gar nix das der Text so lang is, war total spannend! :wink:
ich dacht mir immer: oh nein, er frisst doch nicht....
Ahhh er hat doch was genommen..
und dann wieder oh nein, zu früh gefreut....
...doch er frisst....
puhhh wie aufregend das doch immer mit den kleinen ist! :wink:
Hoffentlich frisst er auch weiterhin selbst! -
Meine Emmy wollte das Päppelzeug auch nicht, was ich auch durch den ekligen Geruch verstehen konnte *lach* Ich hab mir dann die Mühe gemacht und ne Gurke genommen, diese innen drin ganz oft angepieckst und mit der Spritze den Saft aufgenommen und den dann statt mit Wasser das Päppelzeug angerührt. Das selbe geht auch mit Tomate, hab beides gemischt. Ja..ich war verzweifelt Sie wollte es auch immernoch nicht wirklich, hab sie immer in ein Handtuch gewickelt, in den Arm gelegt wie ein Baby und ab rein mit dem Zeug Was ein Glück musste ich das nur einen Tag machen, ich glaub, danach hat sie aus reiner Angst von alleine gegessen *lach*
-
So, komme grad vom TA. Der war schon ganz zuversichtlich. Meinte, das Schmerzempfinden an den Nieren ist nicht mehr so doll.
Fressen tut er aber noch nur ganz wenig Das liegt wohl am AB. Hab, nachdem ich den TA drauf ansprach, BBB mitgekriegt. Weil er Matschköttel hat.
Wie dosier ich das am besten? TA sagt, eine halbe Tube über den Tag verteilt. Ist das richtig?LG Tanja
-
Ich hab grad selber n Päppelbrei gemacht. Er will den aber nicht vom Löffel. Aber durch ne Spritze krieg ich das auch nicht, dafür ists zu fest.
Wie macht Ihr das denn dann?
-
Einfach verdünnen. ich nehm dazu je nach Geschmack des Päppelbreis entweder Wasser, Tee oder Saft.
-
entweder Du machst das ganze mit einem Zauberstab (Küchengerät) feiner oder besorgst Dir vielleicht eine größere Spritze mit größerer Öffnung