Hui hört sich nach einem echt komplizierten Fall an!
Also das mit dem Fressen, das er zwar frisst aber nicht sofort, könnte beides sein! Einerseits dass er abwartet was der andere Bock macht, anderer Seits könnte es aber auch auf eine Krankheit hinweisen!
Auch dass er sitzen bleibt wenn du ihn rausnimmst ist echt komisch!
Könnte auch ein Anzeichen für Krankheit sein.
Die Frage ist dann jedoch, warum verhält er sich morgens normal?
Dass er vor dem anderen Bock wegrennt würde wieder auf Rangordnung hindeuten!
Vorerst kannst ja jetzt eh nix machen, da ja morgen Sonntag ist.
Wenn er nach wie vor genug frisst und keinen abwesenden Eindruck macht, würde ich sagen ist auch kein Notdienst nötig.
Mit all diesen Infos jedoch würd ich schon eher auf Krankheit tippen und dann die Rangordnung als Folge dieser sehen!
Denn vor allem sein Fressverhalten und sein sitzen bleiben find ich schon echt bedenklich!
Sitzt er viel rum? Also bewegt er sich auch allgemein weniger als sonst/zieht sich sehr viel zurück?
Meerschweinchen Verhalten
Unglücklich?->Blasenstein
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Beim Fressen sitzen die beiden Jungs nicht auf der selben Etage. Also das kann nicht der Grund dafür sein.
Ja, er sitzt schon viel rum. Er ist nicht "wuselig" wie sie sonst halt normalerweise sind. Zieht sich schon viel zurück.
Ich werd auf jeden Fall am Mo die Urinstäbchen kaufen. Und zum TA geh ich auch die Woche. -
Ok also wenn das auch noch dazu kommt, also das zurück ziehen und rumsitzen dann würd ich echt mal zum TA kucken!
Deutet schon alles eher auf ein gesundheitliches Problem hin!
Falls beim TA jetzt nichts rauskommt, würde ich auch auf jeden Fall weiter testen obs nicht tatsächlich eine Blasenentzündung ist!
Ebenfalls beobachten könntest du, was er frisst und ob er alles frisst oder nur eher die weichen sachen!
Und ob er Heu frisst oder evtl. weniger Heu als sonst!
Dieses zögerliche Fressen könnte vielleicht auch noch ein Hinweis für ein Zahnproblem sein!
Das könnte sein Verhalten auch erklären!
Lass auf jeden Fall mal was von dir hören wenn du was neues weißt und halt uns auf dem Laufenden!
Ich drück dir die Daumen, dass es dem Kerlchen bald wieder besser geht! -
Ich denke eher nicht, dass er Zahnprobleme hat, weil er alles frißt. Auch Heu. Und morgens stürzt er sich ja aufs Fressen.
Aber das mit der Blasenentzündung ist viell. ein guter Ansatz.Danke fürs Daumen drücken!
Ich halt Euch auf dem Laufenden!
-
Hmm...Meine Maja, richtig ein Weib, war bis vor kurzem auch noch Ranghöchste und ich konnte neulich beobachten, dass mein kleiner Bock sie bestiegen hat. Das heißt ja, dass er nun über ihr steht in der Rangordnung und sie ist gefallen *lach* Daraufhin hat sie sich verhalten, wie du das Verhalten deines Bocks beschreibt! Sie saß total teilnahmslos im Käfig, wenn es Fressen gab (konditioniert auf Pfeifen) kam sie entweder gar nicht oder nur ganz langsam und sonst war sie immer die erste. Naja und so weiter... Darüber hinaus hatte sie auch Bissspuren, ich wollte sie schon trennen, aber das ist alles wieder erledigt. Beim TA hat sie daraufhin ne Spritze gegen Milben bekommen und meine TÄ meinte, dass das eine Stressreaktion gewesen sein kann daraufhin. Auf jeden Fall gehts ihr jetzt wieder gut, keine Ahnung ob sie rangmäßig oben oder unten ist, sie verhält sich wieder ganz normal und ist frech wie eh und jeh Tja..also das könnte ja auch ne Möglichkeit sein?! Mal beobachten
-
So, ich hab den Günni grad in so´n Wäschekorb ohne Löcher gesetzt, mit Heu. Jetzt warte ich darauf, dass er Pipi macht... Ich hoffe, dass dauert net zu lange, er tut mir voll leid! Er guckt richtig ängstlich
-
Verdammt!! :shock: :shock: :shock: :shock:
Das Glucose-Feld hat sich dunkelgrün verfärbt!!!
Oh, so was! Bedeutet jetzt wohl, dass der Günni Diabetes hat?
Ich geh morgen vormittag zum TA.
Oh Gott, ich glaub das ja nicht....!!
-
*lach* das ist ja zum schießen, ne wutz mit zucker? würden wir übern menschen reden, würd ich sagen...mach slow, bissel insulin, paar tabletten und sie sache ist gegessen aber bei ner wutz? das ist ja funny, berichte dann mal bitte, was der TA so sagt
-
Ich hab hier schon öfter gelesen, dass Schweine Zucker haben! Ist wohl gar net soo schlimm. Werd mal schauen, was da so zu steht.
-
Hast ne PN Nee, ich glaub auch net, dass das weiter tragisch ist, sonst wäre das echt en dummer Fehler in der Evolution gewesen
-
Tja, das könnte vielleicht mit dem seltsamen Verhalten zusammenhängen. Ich kenne mich mit Diabetes null aus.
Ich drücke euch fest die Daumen, dass es nicht schlimm ist.
-
Sag bescheid was beim TA rausgekommen ist!
Ich hoff mal es ist nichts schlimmeres!
Wir drücken dir Daumen und Pfötchen! -
Uff, erstmal Entwarnung! Komme grad vom TA. Ist wohl doch kein Zucker. Ich Blödi hab gestern direkt nach dem Füttern den Test gemacht, da war das wohl verfälscht. Vorhin beim TA war nix. Sie hat ihn abgetastet, aber nix auffälliges gefunden. Zähne hat sie mit nem Spreitzer angeguckt und festgestellt, dass die Backenzähne winzige Spitzen haben. Hat sie abgefeilt. Meinte, bei empfindlichen Schweinen kann das sein, dass die dann so reagieren. Er hat ne Aufbauspritze bekommen mit Aminosäuren und ein Schmerzmittel.
Toll, jetzt frißt er grad gar nix mehr
Mach jetzt erstmal Päppelzeug fertig. Hoffe, er nimmts vom Löffel!Geil, grad wo ich´s geschrieben hab läuft er in die oberste Etage und stürzt sich auf den Grasberg! *erleichtertbin*
-
Öhh, mußte ihn doch päppeln. Hat nur 2,3 Halme gefressen und dann wieder Schluß. Hat aber ganz brav das CC vom Löffel geschlabbert. Nachher geb ich´s ihm nochmal.
Ach ja, muß Donnerstag wieder hin zum TA. Wenn´s dann net besser ist, wird ggf. geröngt und so.
Danke schonmal fürs Daumen drücken! Drückt bitte weiter, dass es wirklich nur an den Zähnchen lag!
-
Vom Löffel? Ich beneide dich, das haben meine blöden Säue ja noch nie gemacht Berichte weiter Ich drück und denk an euch