Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Wer kennt sich mit Lymphozyten und Monozyten aus? # Verfasst

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ok, du hast es deinem Schweinchen schön gemacht.
    War grad auf eurer Seite. Du warst das also mit dem Riesen-Gehege (heißt das ohne Begrenzung noch so?). Die Schweine haben es ausgezeichntet getroffen.
    Ich bin auch ganz heiß auf diese Nagerburg (wird die benutzt? der Preis schreckte mich schon ab, falls das Teil dann doch links leigen gelassen wird...)

Ja, den Hinweis habe ich hier auch schon ziemlich oft gelesen... Es gibt halt sehr viele unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen, und wenn sich erstmal eine schlimme Erfahrung festgesetzt hat, gibt man vielleicht doch lieber früher auf und lässt das Tier gehen, auch wenn noch eine minimale Chance besteht.
    Ich denke nicht, das das böse gemeint ist, auch wenn es anstrengend ist. Lieber weiter auf Hilfe hoffen, auch wenn die Ader auf der Stirn langsam die Größe einer mittelgroßen Anaconda angenommen hat.

Durchhalten, durchhalten, durchhalten!

• hallo
    pardona dann verstehst du ja mein frust bezüglich einschläfern ,ich bin ja in mehreren foreen dabei , aber das ist im jeden gleich überall wird voreillig mit einschläfern herumgewedelt

ja die burg wird benutzt ,sogar sehr oft ,irgendein schweinchen ist immer oben , seit gestern habe ich die grosse burg die geht ja über 2 etagen .das gehege ist noch etwas grösser geworden

die sind gar nicht so teuer , man muss nur handeln , die burg die du auf meiner hp siehst hat 100€ gekostet und die neue mit den 2 etagen hat 150€ gekostet , wie gesagt man muss handeln

• Wenn ich nur nicht die Kaution für den Umzug zurücklegen müsste.. *seufz*
    http://www.cajou.de/produkt/11905/433/?preissuchmaschine

Will das! Naja die Schweinchen sind auch so zufrieden und diesen Monat gabs erstmal "Das Meerschweinchen als Patient" (kommt hoffentlich Montag per Post)
    Vielleicht bin ich dann auch mal ein bisschen schlauer wenns um die Rubrik Gesundheit geht.

Handeln ist nicht so meins. Habe danach immer das Gefühl ich hätte den doppelten Preis vom Ursprung bezahlt. :?

Liebe Grüße

• hallo

das buch ist gut aber manschmal schwer zu verstehen , das hat eine tierärztin aus leipzig geschrieben , ich habe das buch auch hier
    welches buch sehr gut ist ,ist das Arzneitherapie bei Heimtieren(Arzneitherapie bei Heimtieren so heist das buch )in den buch geht es um mehrere tierarten unteranderem halt auch um meeris , da sind dann alle krankheiten von a bis z aufgelistet , da steht dann drinn welche sympthome welche krankheiten haben und welches medikament dann am besten geeignet ist
    http://www.dav-buchhandlung.de/buchlang.php3?titel_id=55846

• Wieder 29Euro. Naja, vielleicht im September. :wink:
    Hab schon gehört: "Das Meerschweinchen als Patient" soll zeimlich medizinisch sein... Naja, ist ja auch Sinn der Sache. Schätze ich werd mich da gut durcharbeiten. :D
    Wie geht es deinem Schweinchen heute? Hoffe aufgeweckt und fröhlich?
    Hier geht heute wieder mächtig die Post ab: zwei der Mädels sind brünstig und versuchen ständig sich gegenseitig und alle anderen zu besteigen. Und der Kastrat verwirrt dazwischen...
    :lol:

• hallo
    bei uns ist immer schweinchen caos ,wir haben immer irgendein komplezirtes krankes schweinchen hier ,ich hatte übberrings vergessen das die fotos von kiara vom ta auf der internetseite http://www.fotos.tierzahn.de/ veröffentlicht sind kiara hat die nummer 100729-11531 da sind auch röntgenbilder und die aufnahme mit dem video conrtoll system