Hallo,
ab Oktober habe ich meine Meerschweinchen ein Jahr. Und dann sind die beiden auch ein Jahr alt
Bis jetzt standen sie in einem Käfig in meinem Zimmer. Aber da das so schon ziemlich klein ist, und jetzt auch renoviert wird, würde ich die Meerlis raustun. Einen anderen Platz für sie (drinnen) kenn ich nicht...
Also habe ich mir gedacht, dass ich mir einen doppelstöckigen Stall kaufe und ihn auf den Balkon stelle. Also der Balkon ist sehr groß und überdacht. Ich habe trotzdem Angst irgendwie die beiden da auch im Winter zu lassen. Regen, Schnee und (wahrscheinlich auch nicht viel Wind) grigen die nicht ab... Aber jetzt noch umstellen?! Geht das?! ... Wenns kalt wird würde ich ja noch eine Decke über den ganzen Stall hängen, auch noch Stroh reinmachen und mehr Streu... Geht das? ...
Und im Sommer kommen die weg vom Balkon -runter in den Hof-, oder in den Garten. Weil ich mir wegen dem Balkondach Sorgen mach. Ich glaube das wird im Sommer zu heiß. Das Dach besteht aus Zementplatten und durchsichtigen Fenestitplatten (oder so?).
Kann man die auch im Sommer dort stehen lassen? (hab natürlich auch noch ein Gartenauslauf)
Darf ich hier die Links einfügen von den Ställen zwischen denen ich mich noch entscheiden muss?
Wenn ja: Kaninchenstall Hasenstall Hasenkäfig Kaninchenkäfig 116
Der ist größer als der andere, aber diese kleine Tür unten stört mich... -.-
https://www.amazon.de/gp/product/B002XEHF2W/ref=s9_simh_gw_p86_i5?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=19BJQKA9MTJQK74XTQ27&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Der ist etwas kleiner aber zu den (oder den anderen) Stall baue ich noch mein Käfig dran. Der Boden unten kann ich schnell machen. Hab da schon eine Idee^^. Den Stall find ich eigentlich besser, da er große Türen hat und eine Treppe die ich besser finde... Aber der andere ist größer!!
Welchen würdet ihr nehmen? Sind die für die Außenhaltung geeignet? ...
Aber ich versuche noch einen anderen Platz zu finden...
Bis Dann.
Miimi.