Meerschweinchen Verhalten

Urlaubsfütterplan - Was reicht für 4 Meerschweinchen ??

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo =)

Also wir fahren für eine Woche in den Urlaub und unsere 4 Meerschweinchen bleiben Zuhause.
    Jetzt schreibe ich gerade einen Futterplan für eine Bekannte für uns, die einmal am tag vorbeikommen wird um unsere Schweinchen zu fütter.
    Leider kennt sie sich nicht so gut mit Nagern aus, deswegen muss ich ihr jetzt genau aufschreiben was sie füttern soll.

Was reicht denn für 24 Stunden für 4 Meerschweinchen ??
    Ist das okay :

*eine große Karotte
    *eine HALBE Gurke
    *ein bisschen Gras
    *3 große Hände voll Salat
    *einen Halben Futternapf voll Trockenfutter
    und natürlich Heu in die Raufe legen .....

REICHT DAS ? WIEVIEL WÜRDETB IHR FÜR DIE 4 FÜR EINEN TAG EINPLANEN ?

Danke für eure Hilfe :)

• Ich hab auch vier Wutzen und pro Tag gibt es hier heute:

1 Paprika

1/2 mittelgroße Zucchini

1/3 Aubergine

1 Möhre

1/2 Tomate

1/4 Kohlrabi

1/8 Gurke

TroFu ist viel zu viel, wenn du das auch sonst gibst würde ich schon mal anfange zu reduzieren, und deine Bekannte maximal dann noch einen Esslöffel füttern lassen, so dass du dann später ganz absetzen kannst.

Wenn sie nur einmal am Tag kommt würde ich drauf achten, dass es "haltbares" Gemüse ist, also keinen Salat und Gras, das könnte gären und wenn es bei euch warm ist, wäre das nicht so gut...

Du kannst sie auch das Zeug einfach abwiegen lassen, also ihr sagen von allem ein bisschen, so dass mindestens 400g zusammenkommen.

Allgemein zu deiner Ernährung solltest du dir mal die Futterliste von der Seite hier anschauen, dein Futterplan ist nämlich meiner Meinung nach zu einseitig.

LG

• danke für deine antwort.
    meine meerhschweinchen bekommen normalerweise kein oder nur gaaanz ganz selten TroFu, aber ich dachte, es wäre gut, wenn sies im käfig haben und das frischfutter doch mal nicht reichen sollte, dass sie was zu essen haben .