Meerschweinchen Verhalten

Schlafen außerhalb des Schlafhauses

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo Leute,

hab heute morgen fast einen Herzinfarkt bekommen, ich schau aus dem Wohnzimmerfenster direkt ins Meerschweinchenhaus und Piepsi (unser kleines 4 Wochen altes Weibchen) liegt regungslos an der Plexiglasscheibe. Ich dachte die wäre krank oder schlimmeres, ich noch im Schlafanzug raus in den Garten, als die kleine mich kommen hörte, steht sie auf und geht sich verstecken, mit ihr ist alles ok, die hat nur da gepennt.

Machen Eure auch sowas?

Unsere sind draußen im Garten und wenn da unser Hund oder sogar fremden Katzen am Haus lang streichen, dann lassen die sich noch nicht einmal stören, nur wenn es ruckartige Bewegungen sind, so sicher fühlen die sich im Haus und auch im Außengehege.

Gruß,
    Nasdero

• Meine schlafen meist versteckt. Wenn sie dies mal nicht tun, dann schlafen sie so dass sie sich schnell verkriechen können. Zum Beispiel liegen sie dann vor ihrer Korkröhre, wo sie bei "Gefahr" schnell reinhuschen können

• Hallo,

hätte ich nie mit gerechnet, dachte die schlafen immer schön versteckt, die waren Gestern das erste mal im Außengehege und da ich sie heute morgen da wie tod liegen sah, hab ich echt einen Schreck bekommen. Eventuell fühlt sie sich nun so sicher, weil das Ausengehege da noch vor steht und sie nun weiss das es da noch weiter geht.

Gruß,
    Nasdero

• Bei mir ist es so in der einen ecke des käfigs is das haus und entweder ist fabi draußen und flecki drinnen oder umgekehrt. die liegen auch gerne unter der heuraufe. meine haben ja eine kloecke. da legt sich fabi immer rein ^^

LGVD