Meerschweinchen Verhalten

merri beim essen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • hallo ich habe mal ne frage.mein eines merri wenn es isst muss es manchmal wie husten.kommt es daher das es nicht richtig kaut oder zu grose stücke nimmt?kennt jemand sowas?mein anderes merri macht das nicht.ich weis nur nicht welche es ist schwer zu erkennen.kann mir jemand sagen ob das normal ist oder muss ich mir sorgen machen.liebe grüse twitsch und danke im voraus.

  • Solange das Gewicht nicht runtergeht und sie Tierchen sonst nicht HUsten oder Röcheln ist wohl alles gut.
    Meine versuchen auch gern mal ne halbe Gurkenscheibe runterschlucken anstatt sie zu kauen (nicht das da noch jemand anderes was abbekommt!!).
    Das Röcheln und Würgen das daraus resultiert erschreckt nur mich, die kleinen scheints nicht weiter zu stören. :D

  • Hallo,
    das ist bei meiner Chefin auch so. Sie hat Angst, dass die anderen ihr das Futter wegnehmen und schlingt es dann immer schnell hinunter.
    Als ich das zum ersten Mal gesehen/gehört habe, dachte ich dass jetzt irgendwas Schlimmes passiert ist. Aber dann hatte sie sich nur verschluckt 8)

Ähnliche Themen wie merri beim essen