Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich wende mich heute mit einer verzweifelten Bitte an euch, vieleicht weiß noch jm. etwas was meinem Schweinchen helfen könnte.
Vor ca. 3 Wochen war ich im Urlaub als meine Mutter mich anrief und meinte mein Meerschweinchen hätte ein "dickes Bein". Sie ist direkt zum TA und das Meeri hat Baytril und Metacam bekommen da sie mit dem dicken Bein nicht auftrten konnte. Das ging das ein paar Tage mal besser mal schlechter. Sie ist dann weil er erfolg ausblieb und stattdessen alle 4 Pfoten dick wurden zu einem anderen Arzt gefahren. Diese Ärztin hat dann Rimadyl gegeben. Als ich ankam aus dem Ulaub vor ca. 2 Wochen ging es Ihr sehr schlecht. Der Allgemeinzustand war eher "ich lege mich zum sterben hin". Bin dann direkt um 10 Uhr zu der Ärztin gefahren die meinte solange sie frisst können wir hoffen. Also weiter im Text mit Rimadyl. Das ging dann auch besser. Das scheinchen war wach, bekam ein superweiches Krankenlager. Die Beine schwollen ab. Sie hat sogar laufversuche unternommen.
Nun seit Vorgestern ist alles furchtbar. Laufen tut sie ja sowiso nicht seit Wochen, doch nun isst sie nur sporadisch ein paar bissen, das eine Bein mit dem alles begonnen hat ist wieder dick und es scheint sich rund um das Gelenk ein Abzess gebildet zu haben. Sie liegt nur noch da und guckt ganz trübe in die Welt. Eine eitrge offene Stelle hat sie nicht.
Gestern sagte mir der Doc, entweder es wird besser oder wir müssen sie gehen lassen. Am Essen nagt sie noch zumindest Halbherzig.
Fällt noch irgendwem etwas ein, was ich noch versuchen kann?
Über Eure hilfe wäre ich sehr dankbar.