Vor knapp 11 Monaten habe ich an dieser Stelle Maja verabschiedet und geschrieben, dass ich eigentlich gedacht hatte, dass mein erster RBB Beitrag für mein Seniorenschwein Maggie wäre... Mittlerweile ist Maggie sieben Jahre alt und zeigt die ersten Alterserscheinungen - aber wieder einmal ist es ein anderes Schweinchen, für das ich hier einen Eintrag schreibe.
Kleine Momo, Du mein schwarzes Eisbärchen, das fünf Jahre lang alleine leben musste, mit schlechtem Futter, viel zu kleinem Käfig und das sich schon in der Notstation zu einem sehr vergnügten Schweinchen entwickelt hat... Du kleine Knutschkugel mit dem runden Kopf und den Schlappöhrchen, gestern Morgen noch hast Du Dir eine Extraportion Gurke abgeholt und als ich gestern Abend heimkam, hast Du schon geschlafen - dicht an Maggie gekuschelt, die auch schon geschlafen hat.. Und heute Morgen war es so furchtbar ruhig, als ich in die Küche kam - die anderen drei haben sich um Dich versammelt und Du lagst unter der Heuraufe in der Ecke und erst als Du Dich nicht umgedreht hast, habe ich gemerkt, dass was nicht stimmt.
Fast acht Monate warst Du bei uns. Ich werde Dich noch eine ganze Weile ganz doll vermissen. Komm gut an auf der ewig grünen Wiese und grüsse Maja von mir!