Regenbogenbrücke

Momo

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Vor knapp 11 Monaten habe ich an dieser Stelle Maja verabschiedet und geschrieben, dass ich eigentlich gedacht hatte, dass mein erster RBB Beitrag für mein Seniorenschwein Maggie wäre... Mittlerweile ist Maggie sieben Jahre alt und zeigt die ersten Alterserscheinungen - aber wieder einmal ist es ein anderes Schweinchen, für das ich hier einen Eintrag schreibe.

Kleine Momo, Du mein schwarzes Eisbärchen, das fünf Jahre lang alleine leben musste, mit schlechtem Futter, viel zu kleinem Käfig und das sich schon in der Notstation zu einem sehr vergnügten Schweinchen entwickelt hat... Du kleine Knutschkugel mit dem runden Kopf und den Schlappöhrchen, gestern Morgen noch hast Du Dir eine Extraportion Gurke abgeholt und als ich gestern Abend heimkam, hast Du schon geschlafen - dicht an Maggie gekuschelt, die auch schon geschlafen hat.. Und heute Morgen war es so furchtbar ruhig, als ich in die Küche kam - die anderen drei haben sich um Dich versammelt und Du lagst unter der Heuraufe in der Ecke und erst als Du Dich nicht umgedreht hast, habe ich gemerkt, dass was nicht stimmt.

Fast acht Monate warst Du bei uns. Ich werde Dich noch eine ganze Weile ganz doll vermissen. Komm gut an auf der ewig grünen Wiese und grüsse Maja von mir!

• Hallo Ulrike,

das tut mir sehr Leid!!
    Aber bei Dir hatte Momo noch einen schönen Lebensabend, sie hatte Lebensfreude, Freunde und Dich. Und: sie hat nicht gelitten, sondern ist friedlich eingeschlafen.

Liebe Momo, alles Gute für Dich im Regenbogenland. Grüße bitte meinen Mütze und Jochen von mir.

Alles Liebe von Moffat.

• Es tut so weh ein geliebtes Tier zu verlieren
    man weis ja es hat jetzt keine Schmerzen mehr und andere geliebte Tiere sind bei Ihnen aber das ist nicht immer Trost genug.
    Wir versuchen einem anderen Tier die Chance auf ein wahrlich tierisch schönes Leben zu geben und erinnern uns immer wieder gerne an unsere geliebten Tiere die uns von der Regenbogenbrücke aus zuschauen und auch dort ihren Quatsch weiterhinn machen .
    Sei ganz lieb gedrückt und wir trauern mit dir mit.

• Kleine Momo, du wirst niemals vergessen und lebst in den Herzen deiner Liebsten weiter. Komm gut an auf der RBW und hab viel Spaß mit den anderen geliebten Engeln.

Wir fühlen mit dir!!

• Auch von mir noch herzliches Beileid! :cry: Die kleine Maus hatte ja wirklich kein so dolles Leben. Dafür durfte sie bei Dir noch erleben, was ein schönes Schweinchenleben ist! Dafür ist sie Dir bestimmt sehr dankbar und wird immer ein Auge auf Dich haben.
    Momo, ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland. Genieß das unbeschwerte Leben dort!

• Auch von mir mein herzliches Beileid. Die Kleine wird immer an dich denken und auf dich aufpassen. Du hast ihr das beste Schweinchenleben erfüllt und sie ist dir bestimmt unschreiblich dankbar das sie ihr restliches Leben bei dir verbringen durfte.

Komme gut über RBB.