Hallo
ich war heute mit meiner Lilly bei der TÄin. Sie hat 2 schuppige Stellen. Eine an der Stirnrosette u. eine an der seitl. Rosette. Hautpilz!
Sie bekommt nun ihre Behandlung.
Was mich aber sehr stutzig macht:
Wir haben ihr das Fell (sie ist ein Rosetten/Langhaar-Mix) nun radikal abrasiert (Unterseite nicht) da ich zu Hause kaum an ihr Fell ran durfte und sie den Sommerschnitt dringend nötig hatte.
Ihre Hyperaktivität ist ja schon sehr stark ausgeprägt.
Nun hatte ich sie für die Behandlung mal 5 Min. aufm Schoß und sie "popcornt" wenn man sie an den besagten, schuppigen Stellen und einigen anderen Stellen am Körper berührt. Als ich sie dann nicht mehr berührt habe hat sie sogar mal 3 Min. am Stück ruhig dagesessen...
Grad musste ich sie wieder eincremen und sie "krampft" fast schon wenn ich sie berühre. Ich leide total mit ihr! :shock:
Ich fürchte dass dies von Anfang an schon ihr Problem ist, nur da sie generell versucht sich mit aller Kraft aus dem "Haltegriff", z.B. beim TÜV, herauszuwinden habe ich halt immer vermieden Sie groß anzufassen. Und beim Haareschneideversuch dachte ich, dass es doch ziept und sie deshalb so zuckt.
Gibt es Meeries, die eine so empfindliche Haut haben, dass die Berührungen für sie derart schrecklich sind??????????
Kann ich ihr irgendwie helfen. Bachblüten, etc.?
Sie wird ja auch von den anderen 3 Meeries mal angestups. Das wird ihr ja genauso unangenehm sein...
Oder könnten Grabmilben so etwas verursachen und es ist doch kein Pilz?
Danke fürs lesen und eure Antworten! (Ich hoffe doch, dass jemand einen Rat für mich hat )