• Hallo,


    unsere Mädels hier rühren keine Zweige/Äste an.Ich dachte das müsse wegen dem Zahnabrieb sein,habe deshalb aus Omas Garten Apfelbaumzweige mitgebracht.Nix.Interessiert die kein Stück.


    Was nun?Gibts Alternativen?

  • Ok,dann schau ich mich mal im Net um,denn Bauer ist mitten in der Großstadt schwierig :lol: Gibts nen Tipp für ein bestimmtes Heu ausm Net?Ich hatte für mein Kaninchen mal Heu von JR-Farm...

  • Hi,


    lässt du an den zweigen noch ein paar Blätter dran? Meine fressen den Ast auch nicht, aber wenn ich die Blätter dran habe, werden die Blätter gefressen und ab und zu am Ast geknabbert.
    Ich lass ihn manchmal 2 Tage drin liegen, nach paar Stunden sind die Blätter weg und nach zwei Tagen ist der Ast ziemlich angeknabbert, klar ist der nicht komplett weg, aber ich seh dann immer, das sie schön viel daran geknabbert haben.

  • Hi,


    ja,ich hatte komplett mit Blättern sowohl in den Käfig als auch in den Freilauf gelegt.Fienchen hat anfangs an den Blättern geknabbert, dann fand sies langweilig :lol: Und wie gesagt,mehr passiert nicht.Josie hats gar nicht interessiert.Allerdings habe ich vorhin entdeckt dass die Weidenbrücke angeknabbert wurde :) Weiß zwar nicht wer es war,aber das ist ja prinzipiell schon mal nicht schlecht!

  • Das Thema Weidenbrücke :D
    Ich hab mir zwei Weidenbrücken gekauft, damit sie daran knabbern können und ein unterschlupf haben.
    Die Weidenbrücke ist nach ca. 1/2 Jahr nicht mehr als Brücke zu erkennen, so zerstört haben meine Schweinchen die :D
    Sie bekommen demnächst eine neue, aber ich freue mich wenigstens, dass sie daran knabbern, also beobachte es noch ne weile und du wirst sehen, die weidebrücke liegt nicht mehr da, wo sie lliegen bzw stehen soll und wird total zerknabbert, bei mir ist es zumindestens so :D

  • Vielleicht hast du ja auch eine Weide in der Nähe?
    Meine sind in sachen Äste auch echte Feinschmecker! :D
    Aber Weide geht immer!
    Sie haben es mitlerweile perfektioniert die Rinde abzuziehen und hinterlassen am ende des Tages nur noch nackte Äste! :D
    Wenn die Zweige schon ein paar Tage gelegen haben und die Blätter schon getrocknet sind, finden sies noch interessanter!
    Wenn ich so einen Ast dann reinlege, geht das große geknuspere im Käfig los! :D
    Meistens stell ich sie ein bisschen auf, dann gehts erst recht rund weil sie sich auch noch verstecken können! :D
    Also Weidenäste wären mein ultimativer Tip!
    Auch um die Brücken ein bisschen länger leben zu lassen! :wink:

  • Das stimmt,nur Apfelbaum.Ist das einzige bei Oma im Garten ;) Und so in der Großstadt ist es echt schwierig, nochzumal meine Kenntnisse welcher Baum wie heißt..eher....sagen wir gering sind :oops: :lol: