Allgemeines

Meerschweinchen gekauft

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo Leute, ich habe mal rechtliche Fragen.

Ich habe meiner Mutter und mir Meerschweinchen gekauft (3Weibchen).
    Sie waren 5 1/2 Wochen, als ich sie bekommen habe.
    Vor knapp einer Woche bekamen wir Nachwuchs, mein Bock ist kasrtriert da kann nix passiert sein und die 2 von meiner Mutter waren immer nur zu zweit, dass heisst, dass das ganze bei dem "Züchter" passiert sein muss. Er hatte sich als privater Züchter mit viel Erfahrung benannt. Die drei sind jetzt ca. 14 Wochen.

Nun die wichtige Frage, kann man den beim Veterinäramt anzeigen, weil die drei noch zu jung waren? Wer weiß was mit den anderen kleinen passiert :/

Ab wann dürften die weibchen regulär babys bekommen? ab welchem alter ist es okay für die tiere.. weil die sind ja eigendlich selbst noch kinder.. :(

Was kann ich machen?

• Naja, machen kannst Du da leider herzlich wenig. :(

Ich habe ein Schweinchen von einer Züchterin geschenkt bekommen, und durfte dann 2 Wochen später selbst Babysitten. Die arme Maus wurde noch im Heimatstall gedeckt, viel zu jung und zu klein.

Du könntest bei der Züchterin anrufen und das Gespräch suchen. Bringen wird Dir das aber wahrscheinlich nicht viel bis gar nichts.

• Hey,

hast du schon etwas gemacht? ich würde auf alle fälle das gespräch mit der züchterin suchen und ihr die sachlage erklären event. auch anhand von fotos, damit sie sieht, dass du wirklich junge hast.
    vllt. war es ein missgeschickt, vllt ist das aber auch normal, daher ist es immer gut der vernatwortlichen zu sagen was passiert ist.

lg
    Chibi