So kann man auch schnell eine Hängematte basteln Eigentlich nicht wirklich ideal, aber das finden die Schweinchen schon ganz nett *g* Nach den ersten fünf Bildern habe ich die Matte vorne noch etwas befestigt, damit die Kanten da nicht nach unten rutschen. Den blauen Hemd habe ich da reingetan, damit der Karton nicht zu schnell dreckig wird... Der ist aber nicht mehr da, da die Matte dann schon etwas drauf liegt und nicht richtig hängt.
-
-
-
Hey keine schlechte Idee!
Beim letzten Bild sind ja gleich drei Schweinis auf einmal drüber hergefallen!
Muss ich auch mal ausprobieren, wollte eh demnächst auch mal ne Hängematte instalieren für meine Racker!
Von der Kombi aus Höhle und Hängematte zugleich sind sie bestimmt begeistert! -
WOW! Tolle Idee! Das verleitet mal richtig zum nachbauen :wink:
Hab glaub auch zufällig noch nen übrigen Karton zuhause. Mal schaun ob ich da was hin bekomm
-
Das ist echt mal ne gute Idee
Es hält eben so lange wie es hält - und ist mal ne schöne Abwechslung
Das werde ich mir wohl auch mal abgucken :D:D -
Find ich ja ne gute Idee habe auch schon mal versucht eine Hängematte zu bauen....
Die betonung liegt auf versucht.....:)
Wie hast du das genau festgemacht???
und hält es wirklich???
Gruß Maris -
Och Mensch, Eure Schweinies sind dankbar und nehmen solche Sachen an (und sehen soooo süß darin aus). Meine Heinies lieben nur ihr altes Kuschelhandtuch, alles andere ist bäh und sollte tunlichst sofort wieder entfernt werden.
Das finde ich ganz schön blöd und gemein von ihnen!!! -
Zitat von maris
Find ich ja ne gute Idee habe auch schon mal versucht eine Hängematte zu bauen....
Die betonung liegt auf versucht.....:)
Wie hast du das genau festgemacht???
und hält es wirklich???
Gruß Maris
Ja es hält wirklichIch habe es früher auch schon einmal gemacht, und es hielt lange. Das ganze wird erst dann entsorgt, wenn es zu dreckig ist
edit: Ach ja, ich habe Löcher oben an den Kanten vom Karton gemacht, die Hängematte bzw. in diesem Fall die Fleecedecke durchgezogen, ein kleines Loch geschnitten dann eine Knote daran mit dem Paketschnur gemacht. Du musst da halt etwas rumprobieren und die passende Größe für die Hängematte rausfinden und schneiden, damit nachher die Matte mit Schweinchen drin auch in der Luft hängt und nicht aufm Boden liegt. Das ist jetzt sicherlich nicht sehr elegant, so ist es umständlich, die Hängematte zu wechseln. Na ja, ich werde das ganze wahrscheinlich dann eh gleich entsorgen.
@Moffat: Hast du auch schon probiert, Heu da reinzutun? Wenn ich kein Heu reintue, gehen meine Schweinchen auch nur selten in die Kuschelsachen.
-
Ja, habe ich schon und Leckerchen versteckt und und, sie sind einfach ignorante Verweigerer...!
-
Tolle Idee! Wir haben da auch noch ein paar Kartons im Keller
Du hast übrigens gaaanz gaaaanz süße Schweinchen. Eins niedlicher als das andere
-
Sieht wirklich klasse aus. Meine würde allerdings den Karton fressen und nicht die Hängematte nutzen.
-
Meine sind auch echte Handtuchfans!
Hast du schonmal versucht Kuschelsachen und Hängematten aus alten Handtüchern zu machen? Vielleicht gehen sie ja dann dran!
Meine mögen auch "Handtuchberg" ganz gerne zum Kuscheln und drin schlafen! -
Was für ene coole Idee, das werd ich auch mal versuchen!
Ich bin übrigens total verknallt in deine Maracuja :oops: So ein tolles Schweinchen!
-
Die Bilder von den Meeris auf der Hängematte sind total süß :wink:
Und die Idee find ich auch echt klasse werd auch ma versuchen für meine klenen sowas zu bauen :wink: -
Hab mich gestern noch drangemacht und auch eine gebaut
http://www.abload.de/image.php?img=dscf1609ispm.jpg
Das Häuschen erfreut sich grösster Beliebtheit, wie man an dem schlafenden Schweini und der Pinkelecke sieht, nur die Hängematte selber noch nicht so ganz
Aber ist ja auch ihre erste Hängematte, ich hoffe dass das noch wird. Ihren Kuschelsack hab sie auch erst nach ein paar Tagen angenommen. Der wird jetzt (dank dem Tipp mit dem Heu, danke!!) von allen abwechselnd "beschlafen".
-
Cool, freut mich, dass es deinen Schweinchen auch so gut gefällt