Meerschweinchen Futter / Ernährung

Fliegen?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen wieder Probleme mit Fliegen in der Wohnung. Habe schon so Klebefallen gekauft und es ist etwas besser geworden. Jetzt habe ich eben doch so Köderfallen gekauft, weil das mit den Klebefallen mir zu langsam geht.

Da ich mir immer tausend Gedanken um alles mache, habe ich jetzt Sorge, dass eine vergiftete Fliege in meinem Meerschweinchen-Auslauf landet (hab die Köderfalle extra nicht in die Nähe) und die Schweinchen sie fressen oder sie hüpft da noch ein wenig auf dem Obst /Gemüse herum bevor sie verendet.

Hat jemand Erfahrungen damit? Mache ich mir zuviel Gedanken oder sollte ich die Köderfallen besser lassen? Sie fressen den Köder bleiben aber nicht kleben. Sie sterben rasch ...??? Es werden keine Giftstoffe an die Raumluft abgegeben.

Lieben Gruß

Evelyn

• Wir benutzen seit kurzem wieder diese Klebefallen und das war bei der Hitze auch bitternötig, weil es einfach unheimlich viele waren. Das funktioniert super, auch wenn es nicht so toll aussieht.

Bei dieser Methode würde ich an deiner Stelle auch bleiben, aber es gibt natürlich auch noch diese Insektenkiller, aber sowas kommt mir nun wirklich nicht ins Haus. *bah* :lol: Finde ich noch schlimmer als diese Klebedinger.
    Oder du bringst Fliegengitter am Fenster an ... auch eine Möglichkeit.

• Danke für Eure Antworten! Ja, ich habe die Köderfallen gleich wieder entfernt. Irgendwie habe ich Bedenken wenn im selben Raum offenes Essen steht.

Werde morgen noch mehr von den Klebefallen kaufen ...

Lg, Evelyn

• also die normalgroßen Fliegen saugen wir teilweise auch ein, wenn sie am Fenster sitzen. Ansonsten für die kleinen Fruchtfliegen hab ich eine Falle aus etwas süßem Essig (hier Balsamico Bianco ;) ) und ein paar Tropfen Spülmittellauge gebastelt. Hilft fantastisch, zumindest neben dem Biomüll hab ich keine mehr. Ansonsten: Fliegengitter an den Fenstern ;)

• Hallo zusammen,

jetzt habe ich gestern in der Schweiz Klebefallen gekauft. Sind so kleine Döschen und die Klebestreifen zieht man so raus.Ich weiss nicht, ob es die in Deutschland auch gibt. Sie sehen nicht schön aus, aber sehr wirksam. Heute morgen hatte ich keine Fliegen mehr, alle in der Falle ...

Also mein Vergleich chemische Falle gegen Klebefalle ist eindeutig zugunsten der Klebefalle ausgegangen. Die chemischen sehen nur hübscher aus.

@ mäusle: Für die Zukunft werde ich Deinen Ratschlag befolgen und Fliegengitter anbringen.

Bin erstmal froh, dass ich die Plage los bin :D .

Lg, Evelyn

• Ja, die Dinger gibts es bei uns auch ;) Hab momentan einen neben den Schweinen hängen, sau hässlich und ich finde, sie stinken ein wenig. Das Ding kommt spätestens bei Besuch aber sofort wieder weg. Dann hab ich noch so Klebestreifen mit Futter für die, die fliegn dann wieder weg und sterben irgendwo anders, einfach öfters saugen *lach* Hab keine Angst, dass die im Meerikäfig landen, und wenn wird die einzige bestimmt auch nicht gefunden und gefressen ;) Für diesen scheiß Fruchtfliegen hab ich in einem Schälchen auch Essig, Brantwein oder Apfelessig nehm ich, mit Zitronensaft und Spüli rein, total geil wie die alle da rein fliegen *lach* muahahahaaaa...eben hab ich allerdings ne Motte gefunden, jetzt hört der Spaß auf :twisted: