Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

krallen?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Und ich werde angemeckert, weil ich mir die tips der andren versuche zu herzen zu nehmen...

leute jetz echt: wenigstens antworte ich nicht so kurz!

• Zitat von Charlie91

Und ich werde angemeckert, weil ich mir die tips der andren versuche zu herzen zu nehmen...

leute jetz echt: wenigstens antworte ich nicht so kurz!

Da hast du wohl recht, Charlie :D .
    Aber dir will doch keiner was Böses.
    Es ließt sich vielleicht wie "Meckern", aber in Wahrheit wollen wir alle nur
    das Beste für unsere Schweinchen :wink:

• Zitat von mäuschen

wisst ihr was lasst mich einfach zu frieden.es gibt noch andere meeris seiten als die

ist in ordnung. Es gibt andere. Dann stell hier aber bitte kein Fragen mehr. Ganz ehrlich, ich bin langsam sauer und das kommt wirklich selten vor. und mich machts traurig, weil sich jeder nur Mühe gibt, du es aber nicht mal liest und nur zurück stänkerst :( schade! es geht einfach nicht in dein Hirn, dass es keiner bös mit dir meint!

• siehst du man sagt etwas was dir nicht gefällt und gleich heisst es lasst mich doch in Frieden.wenn du wirklich schnell und unkompliziert antworten bekommen möchtest danngib gleich mehr Infomationen ein und reagier nicht so pampig.

ich habe am anfang versucht normal zu antworten aber nur weil ich nach einen Foto gefragt wurde werde ich gleich angemotzt.

da habe ich langsam auch kein bock mehr drauf :roll:

• Hi Leute,

also wollte mal fragen, da der Thread ja den passenden Titel hat, ob ihr mir einpaar Tipps geben könnt ;).

Die Krallen meiner Süßen sind zwar glaube ich nicht zulang aber ich wüsste schon gerne wie man die selbst kürzen kann ohne das Blutgefäß dadrin zu verletzten, den jedesmal deshalb zum TA ist wohl auch nicht das wahre.

Ab wann ist die Kralle zulang?
    Wie viel darf ab?
    Wie macht man das bei schwarzen Krallen?

So nun sind wir wieder beim Thema :D

• 1. ich denke mal sie sind zu lang wenn weit länger sind als das Blutgefäß (vllt. 5 - 7mm) oder anfangen sich zu biegen und dem schwein bei Laufen stören.
    2. 1-2 mm vor dem Blutgefäß sollte man abschneiden.
    3. bei schwarzen krallen kann man mit ner tasschenlampe von unten leuchten (am besten zu zweit).

Tipp: kannst in den Käfig/eb/auslauf (oder was auch immer) ja noch Steine legen vor die Häusschen oder so dann nutzen die krallen von alleine sehr gut ab ;)
    ausserdem kühlen die steine an heissen tagen.

• Okay dann werde ich demnächst mal auf Steinchen suche gehen x).

Danke schön (^.^),
    da muss ich den Weiblein wohl doch die Krallen stutzen.

Habe auch grade einen anderen Thread hier im Forum gefunden wo das schon diskutiert wurde, jetzt check ich mal unsere Knipser ob die groß genug sind und hol mir dann meinen Freund dazu :).

• meinst du ein normlen knipser? oder sone Krallenschere?

wenn nich würde ich mir so eine krallnschere besorgen. Das sollte man nicht mit einen knipser machen die sieht auch ganz anders aus:

das ist ein knipser halt:
    http://images.linx.de/linx/showcases_middle/6772.jpg

und das eine Krallenschere:
    https://www.zooplus.de/bilder/…rixie_Krallenschere_1.jpg

das ist bei der Krallenschere extra so rund weil die krallen ja Rund sind ;) bei uns Menschen ist das ja nicht so xD