Regenbogenbrücke

Willi und Moritz ich vermisse euch beiden !

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • mein Willi ist sonntagnacht (26.07.2010) altersbedingt verstorben:-(
    er wurde 8 jahre. ich war so traurig!
    mein moritz hatte sehr viel abgenommen... da er starke probleme mit seinen zähnen hatte. er bekam zum schluss jeden tag mehrmals sein fressen püriert… Ich war bei meinem tierarzt schon stammgast…:-/ am montag dann ging es ihm durch den verlust seines kumpels immer schlechter… sein kreislauf ging immer mehr bergab…
    Ich bin sofort zum tierarzt gefahren.
    wir haben dann beschlossen ihn auch zu erlösen.
    ich bin dann die ganze zeit bei ihm geblieben… man ich war so fertig!
    an einem tag meine beiden liebsten zu verlieren… jetzt ist es so leise…


    moritz (mein kleiner) wurde leider nur 5 Jahre alt.
    Ich werde euch beiden so vermissen!

  • Liebe Brina,


    das ist ja schrecklich! Ich fühle ganz arg mit Dir. Gleich zwei Schweinchen gehen lassen zu müssen ist sehr hart. Aber vorallem Dein Willi hatte ein langes und erfülltes Schweinieleben und Du kannst stolz darauf sein, dass er so ein Senior geworden ist.
    Jetzt sind er und Moritz wieder zusammen im Regenbogenland, zwei Freunde, die im Leben und im Tod zusammen sind.
    Kommt gut an, ihr Beiden!!


    Alles Liebe von Moffat,

  • Das tut mir wahnsinnig leid! :cry::cry:
    Und dann auch noch beide Schweinchen.... das darf ich mir gar nicht vorstellen!
    Kommt gut auf der RBW an ihr kleinen Fellnasen......


    Ganz liebe Grüsse
    Simone

  • tut mir echt leid, sie waren sehr, sehr süß!!!
    von jemandem endgültig abschied zu nehmen ist immer schwer, ob mensch oder tier. aber dagegen kann man nichts machen. was passiert, passiert!
    wenn bei mir schweinchen gehen müssen, hilft es mir immer, wenn ich an ihre schöne zeit und an all die glücklichen, schönen momente mit ihnen denke. dann weiß ich, es ging ihnen fast immer gut und sie hatten ein schönes leben. sei nicht allzu traurig, denn du hast getan, was du konntest.
    gut das du das zweite schwein erlöst hast. es fällt zwar schwer, aber es war mit sicherheit das beste für das tier. außerdem knabbern die beiden bistimmt schon zu zweit an einem rieeeeeeeesengroßen löwenzahnblatt im regenbogenland!
    ganz, ganz liebe grüße :wink:

  • Hallo Brina,
    wir fühlen mit dir! Es ist so traurig, einen Freund gehen zu lassen und wenn man dann auch noch zwei an einem Tag verliert ... :-(
    Vielleicht wollten sie nicht alleine gehen und haben sich deshalb entschieden, den Weg über die Regenbogenbrücke zuammen anzutreten.
    Sei nicht traurig, dort geht es ihnen bestimmt sehr gut und sie wuseln glücklich über die große Wiese.


    Kommt gut hinüber, ihr zwei!
    Liebe Grüße
    Lys

  • Hallo Brina,


    ich fühle und leide gerade mit dir. Davor habe ich immer Angst, dass der Tag irgendwann mal bei mir ansteht und ich meine gelilebten Schweinchen über die Regenbogenbrücke gehen lassen muss. Es tut mir wirklich für dich leid. Ich weiß auch wie es ist, wenn man beide Schweinchen verliert, als ich vor ca. 10 Jahren schon mal 2 Schweinis hatte, war es das gleiche und es tat soo weh, beide in so kurzer zeit zu verlileren, danach fehlte was an der Stelle wo sie standen, es fehlte das rumgeflitze im Zimmer, es fehlte das quicken. Ich weiß wie du fühlst. Es tut mir wirklich leid.


    Als ich mir gerade das Bild von dir anschaute musste ich feststellen, der linke (weiß, hellbraun) schaut genauso wie mein Moritz aus..........