Meerschweinchen Futter / Ernährung
Futterkosten pro Schwein?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Zitat von Chocoaussie
also ich arbeite ja bei K****land und dort wird es abends ab 20.00 Uhr das Gemüse runtergesetzt, alles noch recht frisch (muss halt raus weil ja am nächsten tag frisch geliefert wird)
da kostet ein Lollo zb 0,39 oder petersilie noch 0,09 und so.
Das ist ja klasse. Wir haben einen Kaufland in der Nähe und gehen fast jede Woche dort einkaufen. Weißt du zufällig ob das generell der Fall ist oder nur bei euch so gehandhabt wird?
Bei uns kann man bis 23 oder 24 Uhr einkaufen gehen.
-
Zitat von Saustark
mausel: wie lange haben die denn bei euch offen?
Das du um 20 uhr noch einkaufen gehen kannst dort?
Bei uns kann man froh sein, wenn überhaupt was bis acht offen hat!
in der regel werden hier die Bordsteine schon zwischen 18 und 19 uhr hochgeklappt!Bis 22 Uhr haben die bei uns auf
Nicht viel los, alles schön gemütlich und Gemüse/Obst Preise runter gesetzt -
Waaaaaas ???? :shock:
So ewigst lange haben die bei euch offen!
Man, ich sags ja immer wieder, ich wohn hier echt in der letzten Einöde hab ich manchmal so das Gefühl! :x
Ich will auch so billiges Gemüsen!
Muss ich direkt mal kucken, obs dann vielleicht bei uns ab 18 uhr oder so auch reduziert ist! Das lässt mir jetzt keine Ruhe! hihi
Aber Petersilie für 9 cent wär echt der hit!
wobei ich mir jetzt eher weniger hoffnungen mach, die haben ja echt ne rieeeeeesen auswahl, das wissen die eingeborenen hier gar nicht zu schätzen, ich glaub nicht, dass die jeden tag lieferung bekommen!
Und schon wieder hab ich eine mission in sachen futter beschaffung! -
jap ich finds auch toll,
wir haben bis 22.00 auf, haben ansich alle K-länder, in großstädten berlin und co sogar bis 24 uhr manche :wink:
-
Also hier haben wir ein K-Land, hat allerdings nur bis 18:30, bzw. 19:00 Uhr offen..
ooch, will auch so lange einkaufen gehen :oops:
-
Mein Schweinchen-Einkauf von letzter Woche (zusammengefaßt):
2 x Sellerie = 1,47 Euro
2 Gurken = 1,38 Euro
1 Aubergine = 1,09 Euro
1 Fenchel = -,45 Euro
2 x 500g Spitzpaprika = 1,48 Euro
Salat = 3,47 Euro
----------------------------------------
= 9,34 Euro : 3 = 3,11 pro MeerieOooh,über 2 Euro mehr als letzte Woche :shock:
Wir (REWE) haben auch bis 22 Uhr auf,als einzige hier im Ort :wink:,allerdings arbeite ich an der Theke,die schließt schon um 20 Uhr.
Das nächste Kaufland (10 km entfernt) hat auch bis 22 Uhr auf,da hab ich bis April 09 auch gearbeitet
Saustark
Ich hab gedacht ich wohn am A*** der Welt,hier gibt es nichts,!
Nicht mal eine Autobahn Das nächste ikea z.B ist eine Stunde entfernt -
Zitat von Mirax
Ich hab gedacht ich wohn am A*** der Welt,hier gibt es nichts,!
Nicht mal eine Autobahn Confused Das nächste ikea z.B ist eine Stunde entfernt Sad
Was soll ich denn sagen Aus Frankfurt kommend, bekomm ich hier oben regelmäßig Depressionen *lach* und wenn mir jemand aus FFM kommt mit, "aber dafür hast du mehr Natur, etc etc" die könnt ich dann in die Tonne kloppen, ey :twisted:
Ich war heute auch wieder groß einkaufen Ist ja quasi Halbzeit Gleich gibts nocht ne Späfütterung, da werde ich gleichzeitg mal alles zusammenrechnen -
Hier haben die Supermaerkte auch bis nach 22 Uhr auf (jeden Tag), aber je spaeter man hingeht, desto ausgesuchter ist das Gemuese. Meistens ist mir das alles schon zu matschig. Daher fahr ich meistens nach der Arbeit noch zum Markt und bringe frisches Gemuese mit.
Ich hab jetzt die letzten 2 Wochen auch alles aufgeschrieben & bei rausgekommen ist, dass ich pro Tag und pro Schwein umgerechnet etwa 35 Cent ausgebe.
Heu und Einstreu rechne ich extra pro Monat, weil da wiege ich ja nicht ab wieviel ich da pro Schwein verbrauche.Bin mal gespannt auf die Monatsendrechnung
-
Meeensch, Leute, ich komm ja garnicht mehr mit.
Ich habe jetzt hier zwar nicht immer eingetragen, hab aber Zuhause alles brav notiert..Unser K-Land hat hier meine ich bis 21 Uhr offen. Ist das denn jetzt in jedem K-Land generell so, dass abends alles billiger ist?
-
Ich muss mal kurz Bericht erstatten.
Meine Mission ist beendet!
Mit dem Ergebnis: Das K-land hat doch bei uns tatsächlich bis 20 uhr offen! Also bin ich gestern mal um halb acht hingefahren um zu kucken, ob das hier mit dem Gemüse auch so ist!
Und ich muss sagen, das war ja mal ein genialer Tip!
Tatsächlich war ne ganze menge an Gemüse reduziert, ich hab mich echt so riesig gefreut! Hab dann gleich nen Chinakohl (über 1kg schwer) für 1,30 und nen Broccoli (500g) für 55 Cent eingepackt!
Also da lohnt sichs ja echt durch die ganze Stadt zu fahren!
Da werd ich jetzt öfter mal abends um halb acht aufkreuzen! :wink: -
In der Tat? Gut, ich werde heute um 21:30 Uhr beim K-land vorbeischauen Ich brauch Fenchel und so en Kram hihihi Der hat bei uns bis 22Uhr auf Hehe
-
Naja wenn ich kurz vor Ladenschluß hinfahren würde, dann wäre das entweder 22.30 Uhr oder 23.30 Uhr. Schon ein bisschen spät und um diese Uhrzeit ist die Gegend nicht so prickelnd, vorallem wenn man allein unterwegs ist.
Und ich glaube nicht das mein Vater oder mein Freund Lust dazu hätten mitzufahren.
Aber mal schnell zurück zum Thema: Ich bin schon den ganzen Monat fleißig am aufschreiben und die letzte Woche war bis jetzt am günstigsten nur 6,06 Euro.
Morgen fahren wir nach Kaufland, da gibt's Staudensellerie für 55 Cent und Eisbergsalat für 45 Cent. Ein Traum! Meistens kostet der Eisbergsalat nämlich deutlich mehr und Staudensellerie habe ich selten mal für unter 1 Euro bekommen.
-
Das Problem hier ist, normalerweise findetst du schon ab nachmittags in den Gemüseabteilungen nichts wirklich verfütterbares mehr.
Ich hab am Samstag um 18.00 Uhr noch 2 total zerfelderte Kopfsalate und zwei mickrige Eisbergsalate bekommen. Das war der Rest :shock:
-
Ich habe das Problem schon nach 17/18 Uhr, wenn ich von der Arbeit komme und noch neues Gemüse holen will....und die Angebote sind dann eh schon weg -.-
Ich geh bei uns immer im E*eka einkaufen und ich finde immer was gutes für die Schweindls (die haben ne Riesenauswahl), aber ich muss halt suchen...und Angebote bekomme ich fast immer nicht mehr....Ich war einmal gegen 12 Uhr einkaufen unter der Woche, weil ich auch für die Firma was einkaufen musste...alle Angebote noch da und super viel frisches Gemüse noch da. Da hab ich direkt zugeschlagen