Hallo,
unsere Frau Elster hat am Sonnatg 2 Babys bekommen. Pitti Plasch 54g und Schnneeflöckchen 42g. Schneeflöckchen füttern wir seit gestern mit aufzuchtsmilch (alle 2stunden) und streicheln ihr danach den Bauch. aber sie läuft nicht umher und köttelt auch nicht. Kann man ihr noch irgentwie helfen?
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Schneeflöckchen köttelt nicht.
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Hallo Kada,
ich würde dir raten, dich erstmal mit einem Tierarzt in Verbindung zu setzen und wenn dieser nicht zu weit weg ist, mit beiden Tieren (Mutter mitnehmen) zu ihm zu gehen. Aber andere Forenuser, die schon Handaufzuchten vorgenommen haben, können sicherlich noch Ratschläge geben. Ich persönlich würde so schnell wie möglich zum Tierarzt oder in die Tierklinik.
Grüße
Gabi -
Ich würde auch erst einen TA befragen. Vielleicht braucht das mit dem 1. Kötteln einfach noch. Wieviel trinkt das Kleine denn? Es ist ja leider sehr winzig. Unter 50g ist schon sehr kritisch.
Wenn du Tipps oder Fragen zur Handaufzucht hast, nur her damit. Ich musste mich letztes Jahr auch durchbeißen.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dem Kleinen alle, alles Gute!
Simone -
schneeflöckchen ist so eben in meiner hand eingeschlafen
-
Oh nein!!!
Liebe Kada, das tut mir sooo Leid!!
Kleines Schneeflöckchen, komm gut ins Regenbogenland. Wie dein Name schon sagt: vielleicht kommst Du ja im Winter Dein Frauchen und Deine Mama mal besuchen!!Das ist sooo traurig!
LG Moffat.
-
Es tut mir sehr leid !!!
Komm gut an kleines Schneeflöckchen.....
-
Gute Reise kleines Schneeflöcken und eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland bei all den anderen Engelchen...
-
Zitat von Kada
schneeflöckchen ist so eben in meiner hand eingeschlafen
Das tut mir sehr Leid.
42 g ist einfach viel zu wenig; das war ja fast absehbar, aber man hofft natürlich.
Ich weiß ja nicht, warum das Tier schwanger war, ob ihr es schwanger übernommen habt oder ob es geplant war; aber es wäre sehr im Interesse des Muttertiers, dessen Welpen ja kaum lebensfähig waren, wenn es nicht nochmal schwanger werden müsste.