Hallo Ihr Lieben,
möchte wieder mal einen alten Faden mit hilfreicher Info hervorholen,
trotzdem aber noch Euren Meeri-Rat in dieser Sache hören:
Mein Meeri hat ca. 2 Wochen lang extrem viel getrunken.
TA-Termin ergab Blasenentzündung und grosse Zyste (diejenige von der hormonellen Art).
Gab sofort AB und Entzünd.-Hemmer/Schmerzlinderung (Baytril + Metacox).
Alles soweit im relativ grünen Bereich.
Nur kommen m.E. die verlorengegangenen 200 gr nicht mehr auf die Rippen,
weshalb ich gestern mit Tierklinik telefonierte und sicherheitshalber mal Critical-Care-Päppel-Brei in Auftrag gab,
um rechtzeitig eingreifen zu können. Fressen tut mein Dorli gut, das Trinken normalisiert sich.
Das Critical-Care möchte ich ihr mittels Löffelchen-Gabe schmackhaft machen, auf keinen Fall in der jetztigen Situation eingeben o.ä.
Wenn die Kleine dann ein wenig davon so ganz freiwillig fressen würde, wäre das natürlich toll, dann würde sie vielleicht eher etwas zunehmen.
Jetzt fragte bzw. informierte mich gestern die TA-Gehilfin im gestrigen Tel.-Gespräch zum wiederholten Male, ob ich denn nicht noch ein paar Vitaminzusätze "unters Futter mischen" wolle. Erklärt habe ich ihr gestern jedoch auch, dass bei uns nur FriFu auf'm Speiseplan stehe und ich gar nix unters Futter mischen kann und möchte - dies auch zum wiederholten Male.
Nun meine Frage:
Soll/muss ich wirklich die Vitaminzusätze auch noch in Auftrag geben? Meine Meeris sind m.E. gut mit Vitaminen versorgt und bei uns ist für alle Fälle immer ein Töpfchen Vitamin-C-Pulver bereit.
Was meint Ihr?
Ganz ehrlich kam mir der Rat dieser TA-Gehilfin etwas vom Band-abgespult" vor, klar muss der Umsatz dann Ende des Monats auch stimmen; aber das ständige Wiederholen "unter's Futter mischen" gab mir echt ein bisschen zu denken.
Euer Rat ist mir mehr wert!
Danke im voraus für Eure Info. Das Päppelfutter und/oder auch nicht Vitaminpräparat würde/n heute am Feierabend von meinem Mann abgeholt werden.
Ich selbst tendiere jedoch, auf die Vitamine zu verzichten.
Viele Grüsse
Widdy