Hi,
nachdem der urspr. Thread sich (zumindest von mir) nicht öffnen lässt, aber schon ganz viele Aufrufe waren, nehm ich mal an, dass er sich von niemanden öffnen lässt und hier irgendwie ein Fehler drin ist.
Nochmals meine Frage: wie aus meinen anderen Threads ersichtlich, plane ich die Umsiedlung meiner beiden Meeri-Damen in einen Kellerraum (mit Fenster) + ev. Gruppenerweiterung.
Der urspr. EB hat 2qm, der würde mit in den Keller wandern. Der Neu/Zubau würde ca. extra 4qm bringen. Sind 6 qm für 4 Meeris ohne zusätzlichen Auslauf absolutely no way, oder doch ok? Ich möchte den Neubau quasi an der Wand entlang laufen lassen, mit 80cm Tiefe. Falls das zuwenig ist und ein EB unter einem gekippten Kellerfenster (=also ca. 80 cm breit, 40 cm hoch) nicht zuviel Zugluft bedeutet, könnte ich natürlich den EB eine komplette Runde im Raum laufen lassen, was insgesamt max. 10qm ergeben würde (wäre vermutlich optimal). Wieviel qm ohne zusätzl. Auslauf wären für 3 bzw. 4 Meeris Minimum? Lt. Ratgeber eben 2qm/Meeri, was sagt eure Erfahrung?
Ich weiß, ich nerve vermutlich schon mit all diesen Fragen wg. eines simplen Neubaus :oops: , aber ich überlege lieber vorher lange und frage viel, bevor ich nach getaner Arbeit mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin.
LG Heidi