Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hope hinkt - Es hört nicht auf!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo an Alle!


    Bin heute schon wieder mal in Richtung Tierklinik unterwegs. :cry:


    Hope hinkt seit gestern mit der linken Vorderpfote. Es ist nicht so, dass sie die Pfote gar nicht belastet, aber sie nimmt immer wieder eine Schonhaltung ein (zieht das Füßchen zum Körper).


    Ich bin natürlich schon wieder in Aufregung und kann es einfach langsam nicht mehr fassen, dass es bei uns nie aufhört.
    Ich möchte meine Tiere doch einfach mal geniesen.


    Jetzt hoffe ich halt, dass die Pfote "nur" verstaucht ist.


    LG
    Simone

  • Ich drück dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist, Fayé hat das wenn sie vom Haus springt und falsch aufkommt, da ist es nach 2 Tagen wieder weg.

  • Ach Hope4,
    Du hast es aber auch wirklich schwer mit Deiner kleinen Hope :cry: . Dich kennen wahrscheinlich schon alle in der Tierklinik, oder :wink: ?


    Dann drücke ich Dir fest die Daumen, dass es nichts Ernstes ist und lass uns wissen, was Hope denn hat.


    Alles Gute!!!

  • Daumen und Pfötchen sind für Hope gedrückt!!
    Bestimmt ist sie nur blöd irgendwie beim Herumtoben aufgekommen. Hatte Melle auch schon einmal und das hat auch so ca. 3 Tage gedauert.
    Aber besser ist es auf jeden Fall, es abklären zu lassen, zumal dann auch Du beruhigt bist. Ich war damals auch beim TA.
    Alles Gute!!


    Liebe Grüße von Moffat.

  • Mensch Simone,
    alles Gute für deine Hope! Hier werden auch 16 Pfötchen, 2 Daumen und 1 große Zehen für dich gedrückt. Hoffentlich ist es nur eine kleine Stauchung oder so.


    Wir denken an euch!
    Alles Liebe
    Lys

  • So, jetzt bin ich zurück!!!!!


    Also, im Moment sieht es nach einer Stauchung aus. Leider war meine TÄ , bei der ich sonst bin, nicht da.
    Die Tä hat die Pfote gründlich abgetastet und konnte kein Unterschied zum rechten Füsschen feststellen. Sie vermutet, dass sie vielleicht blöd aufgekommen ist und sich den Fuss verstaucht hat.


    Mitbekommen hab ich ein Schmerzmittel, welches auch entzündungshemmend wirkt. Das soll ich 1 Woche geben und bis dahin meint sie, sollte es besser sein. Wenn sich keine Besserung einstellt muss der Fuß geröntgt werden. Das geht aber nur mit einer Narkose, das man im Moment erst mal vermeiden will.
    Außerdem glaubt die TÄ nicht an eine Fraktur.
    Also hoffen wir mal, dass es besser wird. Hat sowas schon mal einer erlebt? Von Julia (Dahlia) weiß ich es ja. Wie wurde das bei euch behandelt?


    Liebe Grüsse
    Simone

  • Gute Besserung an deinen Zögling.


    Hier sind 28 Pfoten/Krallen und zwei Daumen gedrückt, dass sie schnell wieder fit wird :)


    Also wie gesagt, Fayé hatte das auch mal, hoffe, dass es bei dir genau so schnell wieder weg ist, wie bei meiner Maus :)

    Ein Drücker an dich
    LG Julia

  • Vielen Dank für eure lieben Anworten und fürs viele Daumendrücken!!!!
    @ denise.koeln: Sie meinte wenn man das Bein röntgt, kann man das Beinchen nicht so strecken und fixieren, dass es ein gutes Foto gibt. Daher, wenn es sein muss, eine leichte Inhalationnarkose. Aber da kenne ich mich nicht aus. Nächste Woche ist auch wieder meine eigentliche Tierärztin da.Gegebenenfalls werde ich das mit ihr besprechen. Aber wir hoffen ja, dass das nicht nötig sein wird.

  • PaPu: Vielen Dank!!!! :D


    Beanie-Babies: Ja, die kennen mich schon in der Tierklinik! :oops: :roll: Sogar die Tä von heute (bei der war ich noch nie) kannte die Geschichte von Hope und Tara.


    Tara geht es übrigens SUPER. :D Sie hat bald 860g. Also mehr als vor ihrem M-D-Infekt. In 1 Monat wieder 150g zugenommen. Das ist doch was, oder?