Meerschweinchen Haltung

Hilfe !

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Das ist aber kein Lösung.
    sie brauchn 3 m² AM STÜCK !
    und so haben sie 1m² nicht mal am Stück.

als 1. würde ih den einen Bock weggeben.
    das wird zu 99% NIHT funktionieren besonders nicht bei so wenig Patz.

• 2 Käfige sind leider immer noch zu wenig :( Um Dir die Größe mal vor Augen zu halten, in Käfigen vorgestellt, Du bräuchtest 6 von den Käfigen, damit die Mindestgrundfläche gegeben ist! Haben sie denn regelmäßigen Auslauf?

• leider kann ich mich den anderen nur anschließen :( schade dass du dich nicht vorher informiert hast :( du hast nämlich gleich mehrere Probleme:

zum 1. -> Wie die anderen schreiben, du brauchst etwa die 6fache Fläche von dem was du jetzt hast. Und selbst wenn du 6 Käfige deiner Größe aneinander stellst, würde das nicht gehen. Sobald deine Böcke auf einem Fleck zusammen treffen, ist in diesem Moment nicht genügend Platz zum ausweichen

zum 2. -> du hast das Problem, dass 3 eine sehr unglückliche Zahl ist. Solche Gruppen gehen nur ganz selten gut. grad bei kleinen Gruppen ist 3 oder 5 oft eine schlechte Zahl, wenn alle Tiere gleichen Geschlechts sind. Auch mehr Platz (den sie unbedingt brauchen, da führt kein Weg vorbei) garantiert dir nicht, dass eine 3er Gruppe sich gut versteht. Besser wären 4 Tiere oder aber 2.

zum 3. -> deine böcke kennen keine Verwandtschaft. Ob Bruder oder nicht ist ziemlich egal sobald sie von Mama entwöhnt sind.

Bitte mach dir ernsthaft Gedanken, ob du weiterhin Meerschweinchen halten möchtest / kannst. Du musst unbedingt 3qm Platz AM STÜCK zur Verfügung stellen, z.B. als Bodengehege. Anders gehts nicht, das muss ich dir ganz klar sagen. Wenn du deinen Böckchen keine solche Haltung ermöglichen kannst,, lege ich dir ganz lieb jetzt ans Herz, sie abzugeben.

Du wirst hier jede Unterstützung und Tips bekommen, aber die oben genannten Punkte sind Grundbedingung für eine artgerechte Haltung!