Meerschweinchen Verhalten

Unruhe in der Gruppe

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Heute ist bei meiner 5er Gruppe der Teufel los. :?
    Flecki die erst seit kurzen in der Gruppe, und auch die jüngste und kleinste ist, besteigt unentwegt Mimi, die wiederum die schwerste, älterste und eigentlich die Chefin der Gruppe ist. :? Und während Mimi fürchterlich quieckt und sich alles von Flecki gefallen lässt, greift auf einmal Tony ( Frühkastrat, der eigentlich kein Bockverhalten zeigt und der Sohn von Mimi ist ) ein. Er drängt sich richtig dazwischen und verjagt Flecki. Selbst als Tony mal die Etage gewechselt hat, und Mimi wieder jämmerlich gequieckt hat, ist Tony nach unten gestürmt und hat sie richtig verteidigt. :lol: Ich glaube er wird ein "Mann" :lol: :lol:

Kann es sein, dass Flecki brünstig ist, oder will sie ( November 09 geboren ) die Chefin sein ? Sie besteigt eigentlich auch nur die Mimi. Lu schaut zu und Sunny ist immer in Mimis Nähe. :? Oder was denkt ihr ?
    Ich kenne so ein Verhalten von Flecki gar nicht. :cry:

• Hier ist auch immer Chaos, wenn Lotte brünstig wird. Ich weiß schon den Tag vorher, was am nächsten Tag abgehen wird :?
    Hier: Hannes=Chef. Aber Ida steigt immer mit auf Lotte drauf. Der Dicke sucht dann meistens das Weite und lässt die Schracken machen. Ida wird seit Monaten wegen ihrer Eierstockzysten nicht brünstig.

Zum Glück kehrt dann spätestens abends wieder Ruhe ein.
    Ich drücke dir die Daumen, dass das bei dir auch so läuft!

Liebe Grüße von Kerstin

• Also denkst du auch, dass Flecki einfach nur brünstig ist ?
    Was halt so komisch ist, dass sie nur Mimi besteigt, obwohl Flecki ja noch 2 andere Damen zur Auswahl hätte. :?
    Dass einzig schöne daran ist, dass endlich mal Tony sich als "Mann" zeigt, und Mimi wirklich total beschützt. :lol: Selbst wenn er schläft, und Mimi quieckt wieder so herzzerreißend stürmt er sofort los, und geht sofort dazwischen. :lol:

• :lol: Da hat sich Tony dann wohl sein Mutter als Liebling ausgesucht. :lol:
    Was mich heute nur so verwundert hat war, dass Tony eben überhaupt kein Bockverhalten wie besteigen oder brommseln zeigt. :? Und auf einmal greift er ein, und sorgt für Ruhe. :lol:

• Vielleicht kommt da einfach auch noch die Pflegelphase dazu.

Und übrigens, wenn hier die "Vorbrunst" ist Hannes auch nicht dabei. Der kommt erst zum Einsatz, wenn es wirklich für ihn was zu holen gibt :lol:

Ich drücke euch die Daumen für baldigen Frieden!

• :lol: Als wie wenn nichts geschehen wäre, wieder alles super harmonisch :lol:
    Flecki hatte sich ja dann beruhigt, und dann war der ganze Spuk auch wieder vorbei. :?
    Aber komisch war dass schon.

• Dann ist ja gut.
    Vielleicht war´s wirklich nur ne "heiße" Phase :wink:

Wie gesagt, bei uns ist dann auch einen Abend Halli-Galli, dass mein Freund sie am liebsten auf den Balkon abschieben möchte und nächsten Tag ist wieder alles ruhig. Versteh einer die Schweine :lol:

• :lol: Ich kenne dieses Verhalten ja eigentlich nur von Mimi. Die macht dass auch, wenn sie brünstig ist, dass sie die anderen besteigt. Aber von Flecki habe ich dass noch nie gesehen, und dass sie sich ausgerechnet die Chefin dafür ausgesucht hat, und die es sich auch noch gefallen lässt, hat mich schon sehr irritiert.

Manchmal kann man die Schweinchen echt nicht verstehen. :lol: