Hallo, in einen Zoogeschäfft in meiner nähe ist Tierquälerei angesagt.
Sie haben immer so 7-13 Meeris auf 70x40 cm was ich total zu klein finde was sagt ihr dazu.
Die Meeris sind dort dauerhaft bis sie verkaut werden.
-
-
-
Ordnungsamt: Anzeige wegen Tierquälerei!
Am besten HEUTE! -
Man kann dem Veterinäramt aus deiner Umgebung Bescheid sagen, dann sollen sie sich drum kümmern.
-
Auf 80*50*40 dürfen laut Richtlinie Zoofachhandel bis zu 8 Jungtiere gehalten werden oder 4 adulte Tiere.....
-
also es sind schon Jungtiere aber es ist trotzdem eng
-
Schon klar, Für Nager ist gesetzlich nen Verkaufsplatz bemessen, der jeder Beschreibung spottet. Ich wollte damit nur sagen das ne Anzeige vermutlich nichts bringt.
-
Vetamt anrufen:
Situation schildern, nachfragen. Meine VetamtsTÄ meinte dann von sich aus, dass sie vorbeischauen könnte, wenn mir das lieber wäre und ich vor allem die Situation nicht direkt einschätzen kann.
Aber auf jeden Fall: HANDELN!!
-
so eine sauerei
kam schon was raus?? -
Ich habe jetzt in den nächsten 2 Wochen kein bischen Zeit aber dann will ich und eine Freundin beweis Fotos machen und dann zur Polizei.
-
Ich glaube da kannst du aber auch Ärger bekommen, wenn du ohne Genehmigung einfach Fotos macht. Und meines Wissens nach ist die Polizei dafür nicht zuständig.
-
hey,
fotos hne genehmigung bringen immer ärger, blöderweise ist eine anzeige ohne nachweis ist nutzlos, da das Vet.Amt sich immer anmedelt bevor sie nachschauen, außer es gab bereits davor Auflagen für die Person/Laden.
Das einzige was hilft : Vet-Amt anrufen Bescheid sagen, hartnäckig bleiben, darauf bestehen, dass sie es sich anschauen. Nachfragen ob sie schon dort waren, in den Laden gehen, die Tiere anschauen, sich beschweren bei dem Ladenbesitzer, bis es sich ändert. Boykotieren der Läden die Tiere verkaufen, und das mit allen Konsequenzen.
Erfolg: Meistens Hausverbot und ziemlich viel genervte Leute. Abschrecken lassen darfst du dich nicht, denn sobald man aufhört geht es genauso weiter wie davor.
Lg
Chibi -
tja das Problem ist der gesetzlich vorgeschriebene Platz. Allerdings muss man hier auch (selbst wenns nicht schön ist!) die Relation sehen, denn die tiere sitzen meistens zumindest nicht mehr als höchstens ein paar wochen. Ob es deswegen richtiger ist - nein sicher nicht. Und zudem sehe ich immer die Gefahr, dass den Haltern einfach ein falsches Bild des Platzbedarfs vermittelt wird
Fotos machen ist verboten, Polizei hat damit nichts zu tun, daher bitte ruf einfach das zuständige Vet.Amt an
-
ich drück die Daumen das was gutes raus kommt...
-