• Zitat von schweinsnase77

Stimmt. Aber zum einen weißt du dann, dass es "nur" ne Entzündung ist udn zweitens wie du sie therapieren kannst.

Ja, aber ich meine, der Urin selbst kann ja völlig bakterienfrei sein, denn die Entzündung ist ja nicht im Urin, sondern in der Blasenwand, weißt du wie ich meine?

Das Geschwulst wird ja nicht vom Urin ausgelöst!

• Aber sie wird vom Urin umspült. Also wären im Falle einer Entzündung auch Bakterien drin. der Urin selber kann ja eh nie entzündlich sein.

Ansonsten hättest du bei ner Kokzidiose ja aucvh keine Bakterien im Kot. :wink:

• Zitat von BruceNelson

Also für mich hört es sich immer mehr nach einem Tumor an.
    Die Ärzte sollen auf jeden Fall danach schauen. Wenn es jetzt noch klein ist, kann man eventuell noch helfen.

Seltsam wäre aber in dem Fall nur, dass der Tumor sehr schnell gekommen sein müsste. Aber ich weiß es ja aus Erfahrung, nichts ist unmöglich.

Mein Mann hat heute morgen nochmal mit der behandelnden Ärztin telefoniert, ich spreche gleich mit ihm, vielleicht sind wir dann schlauer.

• So, wir haben nochmal gesprochen.

Dieses "Ding" in der Blase ist im Vergleich der beiden Röntgenbilder etwas besser geworden.

Wir sollen deswegen weiter das Meloxicam geben.

Wegen einer eventuellen Urinkultur soll ich selbst nochmal im Labor anrufen, weil die meinten, dass der Urin dafür steril sein muss und wir den nicht zuhause abzapfen können.

Am Montag schaut der Chirurg nochmal drüber und dann wird entschieden wie es weiter geht. Wenn eine Probe genommen werden muss, kriegen wir auf jeden Fall einen schnellen Termin.

• Sie hatte gestern wieder leise gejammert beim Pipimachen, also bin ich heute wieder hin. Das macht mich langsam wieder fix und fertig.

Röntgenbild unauffällig, kein Stein, kein Hinweis auf einen Tumor.

Harnstatus zeigte: Hohe Entzündungswerte im Urin. Und Spuren von Eiweiss waren drin, aber die Ärztin meinte, das könne auch gut von der Entzündung kommen. Kein Hinweis auf Glucose.

Wegen der hohen Entzündungswerte muss wieder ein AB ran. Da Baytril ja offenbar ohne Erfolg blieb, bekommt sie jetzt 2x tägl. 2 ml Chloramphenicol.

Sie hat 0,1 ml Buscopan gespritzt bekommen und das scheint sehr gut zu wirken. Sie ist sehr fit, frisst und jammert auch nicht mehr, wiegt wieder 960 Gramm.

Ein Auf und Ab.

• Nein, weil sie mir irgendwas erklärte von wegen Uril müsste absolut steril aufgefangen werden, weil das ansonsten sowieso nichts bringen würde mit der Kultur und sie hätte sowieso bei Meeries nur 3 AB-Wirkstoffe zur Auswahl, das sei eben Baytril mit diesem Enrofloxacin oder wie es heisst, Chloramphenicol und noch irgendein Drittes, aber sie würde es jetzt lieber mit Chloramphenicol versuchen.

Komischerweise ist sie jetzt auch wieder wie ausgetauscht, fit, frisst wieder normal, hält sich ohne Zufüttern auf 960 Gramm und motzt auch nicht mehr.

• Ja, wie geht es deiner Ella? Ich leide ganz furchtbar mit dir, weil ich aber auch gerade heute erst Blut im Urin meiner Kleinen gesehen habe. War bisher aber einmalig.Möchte am liebsten sofort zum Tierarzt und Aufklärung!!!

• Hallo Frodin,

gute Idee, das mit dem TA!!! Bitte nicht zu lange warten, Du siehst ja, wie schlimm es werden kann...!

Alles Gute wünscht Dir Moffat.

• Hallo, sind gerade sehr im Stress und deswegen kaum online. Der Kleinen geht es ganz gut, sie ist auf Chloramphenicol und seitdem ist das Gewicht wieder normal und kein Blut mehr zu sehen. Wir müssen abwarten wie es wird, wenn das AB abgesetzt wird. Am Mittwoch habe ich einen Termin in der Klinik!

• Wie lange bekommt denn deine Süße schon AB? Funktioniert die Verdauung noch normal? Also mein Schweinchen hat es jetzt schon 14 Tage, bis jetzt hat sie es gut vertragen, doch seit heute ist der Kot sehr weich und ich setze es jetzt ab!