• Zitat von schweinsnase77

    Ist mal nen Kontrollröntgen oder ne neue Urinuntersuchung gemacht worden?


    Wenn das Ab zu früh abgesetzt wurde kann sie ja durchaus nochmal ne Entzündung haben...


    Letzten Donnerstag wurde der Urin nochmal untersucht, da war natürlich definitiv Blut drin.


    Es wurde auch nochmal geschallt, und da sah man auch was, was die TÄ "Entzündungsnase" nannte.


    Problem war ja, dass sie erst nur eine Woche lang AB bekommen hatte, die OP war dann ja Do und Sonntagabend hatte sie die letzte Dosis Baytril bekommen.


    Die TÄ meinte, das sei zu früh abgesetzt worden.


    Zudem wurde ja auch die Harnröhre durch dieses ganze Drücken usw um den Stein rauszukriegen vermutlich extrem gereizt, vielleicht sind da auch Verletzungen entstanden.


    Sie bekommt jetzt weiter AB, gerade sitzt sie neben mir und trinkt Nieren- und Blasentee. Sie hat jetzt zweimal auf das weiße Handtuch gepinkelt und das tut ihr auch nicht weh, diesmal habe ich auch kein Blut gesehen...


    Samstag gehen wir wieder zum Arzt.

  • Heute Morgen 930 Gramm... sie sitzt gerade neben mir und hat auch eben gepinkelt. Das tut ihr auch nach wie vor nicht weh und es war diesmal auch kein Blut drin.


    Aber sie frisst einfach nicht richtig. Salat, Basilikum, alles super. Aber Paprika, Möhre.... nee.

  • Gestern war sie tagsüber recht aktiv und hatte auch kein Blut mehr gepinkelt... heute ist sie bisher wieder eher ruhig und beim Päppeln hat sie jetzt zweimal gepinkelt und zweimal war wieder hellrotes Blut drin. Sie jammert aber nicht beim Pinkeln.

  • Ich überlege ja dauernd, ob es vielleicht sein könnte, dass dieses Blut auch direkt aus der Harnröhre kommt. Diese ist ja durch das Drücken und Ziehen auch sehr strapaziert worden und der Arzt sagte mir ja damals direkt, dass bei einer solchen Manipulation meistens Verletzungen der Schleimhäute überhaupt nicht vermieden werden können... aber was könnte man denn tun/geben, um diese besser heilen zu lassen?

  • Hab sie eben nochmal rausgenommen und etwas gepäppelt. Ich biete ihr jetzt auch immer diesen Blasen- und Nierentee an, und auf den ist sie sowas von wild... man wundert sich :) Sie hat sich mit den Vorderfüßchen auf die Tasse gestellt um zu trinken :)


    Beim letzten Besuch fragte die TÄ mich, ob sie denn verstärkt trinkt, das könnte auf eine Nierenproblematik hindeuten. Das habe ich damals klar verneint. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher. Sie will ständig von diesem Tee haben, der ist viel interessanter als CC. Und jetzt seh ich sie im Gehege auch schon wieder an der Wasserflasche :?


    Sie hat aber auch heute kein Blut mehr gepinkelt. Interessant war aber, dass im Urin (sie hat zweimal direkt auf meine Glasplatte gepieselt) so kleine Schwebeteilchen drin waren... sah auch wie minikleine Hausfetzen (1mm groß) und darauf war auch ein rötlicher Punkt. Also irgendwas wie Gewebefetzen.

  • Ja super... beim Ausbürsten hab ich gerade festgestellt, dass sie noch an einer etwa 1x2 cm großen Stelle am Rücken eine Hautverletzung hat, sieht teilweise eitrig aus (aber Haut drüber) und teilweise Schorf drauf... man, wir kriegen es nur noch dicke ab.

  • Hallo Michaela,


    so ein Ärger :(


    Zitat von michaela174

    Samstag gehen wir wieder zum Arzt.


    Seid ihr denn heute nochmal beim Tierarzt gewesen?


    Sie hat ja jetzt 20 g seit Mittwoch abgenommen. Wieviel sind es denn ausgehend von ihrem Normalgewicht?



    Liebe Grüße
    Nadine


  • Nee, samstags vergeben die keine Termine und US wird da auch nur notfallmäßig gemacht. Und da sie sehr fit ist, hätten die heute eh nix gemacht. Wir haben jetzt dienstagmorgen einen Termin. Da wird auf jeden Fall geschallt-

  • Gewicht eben vor dem Füttern war gut, 940 Gramm. Mittlerweile würde ich aber schon sagen, dass sie deutlich mehr trinkt als sonst... :(


    Vom Verhalten her würde ich sie als völlig normal bezeichnen. Eben auf dem Handtuch hat sie nochmal gepinkelt, und wieder kam ein Schlapp Blut mit. Wenig, aber sichtbar.


    Mensch... auch eine heftige Blasenentzündung müsste doch nach 11 Tagen Baytril langsam mal abgeklungen sein???

  • Liebe Michaela,


    auch wenn Du es nicht lesen möchtest und ich am Liebsten lügen möchte:
    Für mich hört sich das immer mehr nach einer Blasenwucherung an.
    Teddy hat auch immer so Blutfetzen und reines Blut im Urin gehabt und auch so viel getrunken. Ich an Deiner Stelle würde unbedingt vom TA abklären lassen, ob es nicht doch eine Wucherung sein könnte.
    Wenn es sich bestätigt, sind die Chancen auf Heilung leider, leider sehr schlecht und ich kann Dich dann nur bitten, Dein Tier zu erlösen. Ich hab es nicht getan bei Teddy, weil man mir immer sagte, er hätte nur Hämatome in der Blase, die noch abheilen müssten und ich habs geglaubt.
    Das Ergebnis: Ich habe Teddy leiden lassen und er hat definitiv gelitten, bevor er erlöst wurde.