• Nee, wirklich nicht. Ich war heilfroh, als Mütze dem Papa die Köttel förmlich aus dem Po geklaut hat. Von da an ging es bergauf und es zeigt, dass das Schweinchen total normal reagiert. Es kann nur sein, dass die andere Dame etwas genervt davon ist aber da muss sie eben durch :lol: .
    Das Deine anderen kranken Schweinies gestorben sind, hatte damit auf keinen Fall was zu tun!!!

LG Moffat.

• Bergauf geht es hier leider nicht... Ich nehme ja an, dass sich da mittlerweile eine Verstopfung gelöst hat, jetzt geht es mit dem Gewicht auch abwärts. Gestern Abend hatten wir vor Füttern noch 970 Gramm, heute Morgen noch 955 Gramm. Sie verkriecht sich auch oft im Baumstamm.

Meine Angst ist wirklich, dass die nichts feststellen und ich nachher genauso ahnungslos wieder nachhause fahre. Zumindest die Frontzähne sehen super aus, kein Hinweis auf irgendwas.

• So, sind zurück aus der KLinik...

Dort hat sie wieder rotes Blut gepinkelt. Es wurde nochmal ein Ultraschall gemacht, und die Ärztin sieht eine "Entzündungsnase". Ich habe auch angesprochen, ob es ein Blasentumor sein könnte, kann sie natürlich nicht 100% ausschließen, aber davon war wohl letzte Woche rein gar nichts zu sehen. Verdacht ist eher, dass das AB zu früh abgesetzt wurde und sich hier nochmal eine gute Entzündung gebildet hat. Der Stein war ja vermutlich sehr lange dort und wird die Blasenwand entsprechend gereizt haben.

Heißt: 10 Tage mindestens Baytril, dann wird nochmal geschallt.

Zu den Zähnen: Vorne waren die ok, die hinteren Backenzähne waren sehr leicht nach innen gebildet. Laut Ärztin aber keinesfalls in dem Maße, dass sie deswegen nicht mehr kauen könnte. Jetzt sitzt sie gerade neben mir und frisst Basilikum, sieht auch ganz normal aus...

Wir gehen jetzt trotzdem kein Risiko ein, Dienstagnachmittag kriegt sie die Zähne gemacht.

Ich bin langsam fix und fertig..

• So, heute hätten wir ja eigentlich den Termin wegen Zahnsanierung, aber den habe ich gestern abgesagt, denn sie hat sich recht gut erholt. Aber wie es immer so ist... gestern Abend hab ich mich dann dafür verwünscht, dass ich es abgesagt hatte. Sie frisst Heu, Gurke, Salat, wenn sie will auch Paprika, aber eben in doch eher recht geringen Mengen... eben gewogen: 925 Gramm :( So niedrig hatte ich sie noch nie... gestern hatte ich sie beim Päppeln auf ein weißes Handtuch gesetzt und könnte sehen, wie sie Wasser lässt. Das scheint ihr nicht weh zu tun, es kommen auch normale Mengen, aber bei einer Ladung war wieder minimal Blutgemisch dabei.

• Naja, es ist jetzt fast zwei Wochen her, dass der Stein rausmassiert wurde. Ok, die sagten direkt, dass das eine "heftige Geschichte" gewesen sei.

Das AB wurde ja dann etwas früh abgesetzt.

Jetzt bekommt sie es aber schon den siebten Tag... und immer noch hellrotes Blut.

Es wirkt aber nicht so, als habe sie Schmerzen beim Pinkeln, das nicht.

• Gewicht war heute morgen bei 940 Gramm, also ok.

Hat aber in der Schüssel noch Urin gelassen, und der war wieder nicht klar, eindeutig wieder Blut drin.

Ich fang jetzt mal ab heute an Traumeel und Aloe zu geben.

Ich hab langsam Angst, dass wir hier wieder einen Blasentumor haben.

• Hallo MIchaela,

das ist es ja, was ich befürchtet hatte. Bei TEddy war es genau so. Nach einer Woche immer noch Blut und es wurde nicht besser. Beim Ultraschall hieß es noch Blutergüsse. Von wegen. Es waren schon Wucherungen.
    Und weil es niemand erkannt hat, musste TEddy qualvoll sterben. Ich habe heute noch Schuldgefühle.
    Also ich würde auf einen zweiten Ultraschall bestehen und dann den TA bitten, nach "Hügel" in der Blase zu suchen. Wenn er welche entdeckt, dann hast Du wenigstens Gewissheit.

Gott ich bete, dass es NICHT das ist, was ich denke und Du langsam auch ahnst. Ich fühle mit Dir und hoffe, dass alles gut wird.

• Zitat von BruceNelson

Hallo MIchaela,

das ist es ja, was ich befürchtet hatte. Bei TEddy war es genau so. Nach einer Woche immer noch Blut und es wurde nicht besser. Beim Ultraschall hieß es noch Blutergüsse. Von wegen. Es waren schon Wucherungen.
    Und weil es niemand erkannt hat, musste TEddy qualvoll sterben. Ich habe heute noch Schuldgefühle.
    Also ich würde auf einen zweiten Ultraschall bestehen und dann den TA bitten, nach "Hügel" in der Blase zu suchen. Wenn er welche entdeckt, dann hast Du wenigstens Gewissheit.

Gott ich bete, dass es NICHT das ist, was ich denke und Du langsam auch ahnst. Ich fühle mit Dir und hoffe, dass alles gut wird.

:( :( :( Du machst mir Angst :(