• Ich hoffs... mir kommt das so seltsam vor, dass jetzt plötzlich etwas an den Zähnen sein soll... hab mir eben die Vorderzähne auch nochmal angeschaut, die sehen völlig normal aus, aber sie lehnt Gurke, Paprika und Co. konsequent ab.

Komischerweise hält sie locker ihr Gewicht von gut 1000 Gramm...

• Ich hatte gestern irgendwie das Gefühl, dass der Bauch sehr hart ist.
    Habe sie rausgenommen und eine halbe Stunde den Bauch massiert. In diesen 30 Minuten kamen dann mindestens 20 Köttelchen raus.

Die waren etwas trocken, sahen aber normal aus.

Sie hat in der Zeit, in der sie draußen war, mehrmals gepinkelt, das sah auch normal aus, aber man sieht immer noch, dass ihr das etwas weh tut.

Am Ende haben wir sie noch gewogen und dabei hat sie noch in die Schüssel gemacht. Da dachte ich direkt, dass der Urin nicht 100% klar aussieht, sah eher hellgelb als weiß aus. Heute Morgen waren daran rote Ränder.

Sie hat eben wieder Gurke bekommen, hat zwar auch davon gefressen, aber ewig daran rumgeknatscht. Jetzt ist sie in die Heuraufe gesprungen und soweit ich sehen kann, frisst sie auch; ich kann aber von hier aus nicht eindeutig sehen ob sie nur rumkaut oder richtig frisst.

Mensch :(

Sie bekommt jetzt am Tag 1x Eurologist.

• Was hat denn der TA gesagt?? kann es denn sein, dass durch die ganze Prozedur immer noch mal Blut im Urin oder beim urinieren auftreten kann?? Hast Du Teststicks zu Hause? Dann kannst Du ganz sicher gehen, was im Urin drin ist.
    Der gesamte Organismus scheint ja noch nicht so auf Vordermann zu sein auch mit den vielen Kötteln, die durchs Massieren rausgekommen sind. War aber beim Papa nach seiner OP auch so, bis da wieder alles einigermaßen "normal" war, gingen viel Zeit und Geduld ins Land...!
    Aber sie frisst und das ist ja ganz gut, wobei sie, wenn sie wirklich noch Schmerzen hat (was ich mir gut vorstellen kann) das immer wieder einstellen kann und wird.
    Was ist bitte Eurologist?? Kann sich dadurch der Urin verändern??

• Eurologist musst du hier mal bei Suchfunktion eingeben, ist ein Naturheilkundemittel und ganz gut bei Blasensteinen.

Also, das ist ja alles noch keine Woche her und bei diesem Massieren/Drücken und Röntgen der Blase kann es schon zu kleinen Verletzungen gekommen sein, die dem Tier auch Schmerzen bereiten. Aber sie bekommt ja abends bereits 0,1 ml Metacam und gut ist es trotzdem nicht. Das muss ich dem Arzt morgen natürlich auch sagen...

• Klar, auf jeden Fall!!
    Drücke für Morgen natürlich weiter die Daumen und auch für den heutigen Tag!!! Alles Gute, kleine Pelznase!!

• Ich bin sowas von gefrustet... wir haben seit April 2009 eigentlich immer irgendwas. Es kommt nie Ruhe rein. Und die zwei letzten Tiere, die dauernd so komische Sachen hatten, haben wir schlussendlich beide verloren. Mein Mann hat schon Angst, dass es mit der Kleinen jetzt auch wieder so gehen wird.

Warum bitte frisst die jetzt nur so komisch?
    Warum ist sie trotz Metacam so zusammengekauert und springt dann im nächsten Moment ist die Heuraufe?

Ich hab schon wieder tolle Horrorszenarien im Kopf.

• Ich kann Dir das nachfühlen.
    Immer wenn man denkt: "so, nun ist mal endlich alles okay", kommt was Neues.
    Ich war in den letzten zwei Wochen auch zweimal in der Tierklinik und hoffe jeden Tag, dass nicht vor unserem Fortfahren Morgen noch irgendwas passiert (Papa hatte sich heute früh z.B. schnell mal wieder irgendwas eingebissen...).

Aus der Ferne ein paar positive Gedanken...! Moffat.

• Hallo,

bei Teddy war es leider ähnlich :-(
    So Eingriffe an der Blase sind immer Scheiße. Egal ob mit Aufschneiden oder Herausziehen.
    Bei Teddy entstanden damals nach der OP Wucherungen in der Blase.
    Aber man hat das falsch gedeutet und heute ist Teddy tot.

Wenn Du schon dieses ungute Gefühl hast, dann lass nochmal einen Ultraschall machen. Wenn in der Blase so Hügel zu sehen sind... Dann würde ich nach einer Woche nicht mehr auf Hämatome tippen...

Du kannst auch morgens und abends eine Tablette geben. Vielleicht wird es dann besser. Eine Tablette scheint doch etwas wenig zu sein für den Tag.
    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

• Ja, ich werde die Dosis mal steigern. Wie hast du das Eurologist denn immer gegeben? Ich finde, es löst sich nur sehr zäh auf...

Sie kann auf jeden Fall wieder pinkeln, dieses Heulen macht sie ja nicht mehr.
    Der Arzt hatte mir ja auch direkt gesagt, dass durch dieses Herausziehen des Steines durchaus Verletzungen in der Harnröhre entstehen können. Verletzungen der Schleimhäute sollen das sein. Aber was kann man dagegen machen?

Im Moment erscheint sie mir wieder recht fit... aber sie schnuppert nach wie vor nur an Gurke, Paprika und Co. rum, nehmen will sie es nicht.

• Zitat von Katrina

Hast du es mal mit Petersilie probiert?

Aber wenn sie ihr Gewicht hält, ist das doch schon mal gut, denn dann musst du wenigstens nicht zufüttern.

Petersilie ist bei Blasenstein ganz schlecht...

• Ja, aber das ist ja nun völlig normal und auch gut so. Die Köttel der anderen sind für ihren Darm total wichtig und das Beste, was sie machen kann.Gerade nach AB-Gabe!!!
    Gut so, Schweinchen!!!!