Meerschweinchen Futter / Ernährung

mais

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Die Kolben bekommen meine gar nicht..
    Aber bei den Blättern bin ich mir halt nicht sicher ob sie nur die vom Kolben dürfen, sonst würde ich die anderen auch wohl trocknen..
    Kann man denn diese "Haare"/"Meerschweinchen-Spaghetti" :lol: auch trocknen??

• Ich verfüttere die Blätter, die direkt an dem Stamm (Pflanze) angewachsen sind...
    Aufbewahrung: in einer Tupperware Box, vorher trocknen auf einem Pappkarton. Ich schneide sie immer in kleine Stücke...

• Ich bin ganz unschlüssig :shock:
    - Karton
    - Bett/Kissenbezug
    - Tupperdose
    - Plastikeimer mit Deckel
    :shock: :shock: :shock:

Ich habe jetzt die ersten getrockneten Blätter in ein Microfaser Kissenbezug mit Reißverschluß gepackt und mit einem Klammerbügel an die Tür gehängt in einem trockenem Raum. Kann ich das so lassen ?
    :oops:

Glg, Lena

• Lenaaaa:
    Ja, sicher. Ich würds auch so machen, nur will ich die fertig getrockneten Blätter in Reichweite haben.
    Bei luftdicht-geschlossenen Dosen muss man eh bei den Blättern aufpassen: wenn sie nicht richtig getrocknet sind, und der Stängel noch saftig ist, dann fängt das an zu schimmeln...
    Hab sie erst mal ca. 2 Wochen liegen lassen.
    Ich würds auch so machen!

• Ich verfüttere die ganze Pflanze ohne Wurzeln. Mit allen Blättern, unreifen Maiskolben (die Pflanzen werden nicht alt genug, damit die Kolben reif werden), Blüten, Tragblättern, Stengel.

Getrocknete Meerie-Spaghetti kommen hier nicht so gut an wie frische.
    Die Maiskolben halten sich (noch in die Blätter eingepackt) wochenlang im Kühlschrank.

LG

• also mine bekommen schon immermal Mais.
    Gut,sie machen dick aber meine sind ja sowieso sportlich und rennen es sich in ihren wilden 5 Minuten alles wieder ab :lol:

ich würde es aber nicht zu oft füttern selten und wenig!

LG