Allgemeines

2 Weibchen + 1 Böckchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• ich wiederhole mich ungern, ;) daher nochmal mein eigenes Posting zitiert:

Zitat

Mucki: allerdings sind 2 solche Käfige nicht ausreichend, die reichen nicht mal für 2 Tiere, geschweige denn mehr. Da musst du dir bitte noch überlegen, wie du mehr Platz schaffen kannst. Mindestlänge ist 1,40 Meter. Drunter geht gar nix, meeries brauchen viel Platz! 0,5qm pro Tier solltest du rechnen, zusätzlich Auslauf. Wenn du keinen Auslauf bieten kannst, würde ich persönlich 0,8 bis 1 qm auf jeden Fall veranschlagen!

• in Zoohandlungen (ganz ehlrich) sind selten Mitarbeiter zu finden, die auf ARTGERECHTE Haltung ausgebildet sind. Und wenn man Tiere hat - entschuldige, dann ist Teuer keine Ausrede. Man weiß vorher, dass es Geld kostet, der Tierarzt darf im zweifelsfall ja auch nicht zu teuer sein ;)

Doppelstockkäfige sind m.M. nach genauso wenig artgerecht. Die Rennstrecke ist zu kurz, die Rampen zu steil. Und wenn du noch weitere Tiere dazu setzen willst, reicht das eben nicht.

• Hallo,
    es gibt jede Menge sehr billige Möglichkeiten ein Gehge zu bauen (auch ohne eine einzige Schraube zu verwenden). Such dich hier im Forum ein bisschen durch. Man kann zb Wachstuch als Unterlage nehmen und Laminatplatten mit Klebeband verbunden als Umrandung. Billig, groß und sogar recht hübsch :-)