Danke euch beiden für die aufmunternden Worte!
Die Tierärztin ist gut. Zwar keine Schweinespezialistin, aber sie hat die Tiere deutlich fachmännischer angefasst als der letzte. Sie hat sie sich auch komplett angeschaut und dann hat sie sich das Ungeziefer unterm Mikroskop angeschaut. Sie meinte es seien Milben oder schlimmstenfalls Läuse und wollte sich das später noch genauer anschauen. Dann hat sie uns ein Rezept für Stronghold geschrieben, das sind wir dann in der Apotheke holen gefahren. Sie hatte keins mehr da in der richtigen Dosierung. Das Stronghold hab ich vorhin selber angebracht. In 2 Wochen sollen wir wieder kommen, dann weiss sie auch genau was das war.
Jetzt sind die drei im Auslauf, den hatte ich heute schon desinfiziert. Eben hab ich noch den Käfig gemacht, alles schön sauber gemacht und desinfiziert. Die TÄ sagte dass es ca 3 Tage dauert bis die Milben (oder was sie auch sein mögen) tot sind. So lange wollte ich die Schweine im Auslauf lassen, damit sie den EB nicht gleich wieder anstecken oder so. Denkt ihr das ist ne gute Idee? Danach desinfiziere ich dann nochmal den Auslauf.