Hallo,
Ich habe vorgestern eines meiner Meeris verloren, und nun ist der andere alleine. Wenn´s umgekehrt gewesen wäre, hätte ich keine Zweifel, das ich ihm sofort einen Partner gekauft hätte, aber mein kleines "Problem Meeri" ist irgendwie anders.
Er hat ne ziemlich bunte Vorgeschichte, und ist traumatisiert. (als Zuchttier rumgereicht und sterbenskrank ohne Fell grad noch die Kurve gekriegt) hat nicht gern Kontakt, ist sehr vorsichtig und scheu und hat, obwohl er 2 Jahre älter war die Alfa tier rolle ganz schnell an den damals 6 Monate alten Gefährten verloren. Die erste zeit hat er sich fast nur im Haus aufgehalten, und ich hatte das Gefühl er war mehr vom Gefährten eingeschränkt als das er froh über dessen Gesellschaft war. Die letzten Jahre jedoch sind die gut zusammengewachsen, und er hatte jemanden, hinter dem er sich verstecken konnte, der ihm jedoch auch immer das Gemüse geklaut hat, so dass ich mich manchmal einmischen musste, damit er auch was kriegt.
Wenn ich auf mein Bauchgefühl höre, dann bin ich mir nicht sicher, das ich ihm einen gefallen tue, wenn ich ihm jemand neues in den Käfig hole... hat jemand von euch Erfahrungen mit traumatisierten kleinen Dingern ? Oder kann ein Meeri gar nicht so traumatisiert sein, dass es Gesellschaft nicht haben sollte ?
Liebe Grüsse, Samson und Sarah.