Hallo mitsammen,
hab hier mal eine Frage zur Lage / Höhe eurer EBs.
Ich möchte meine Meeries in absehbarer Zeit in den Keller verfrachten (heller Raum mit Fenster; siehe anderer Thread weiter unten) und dort einen großen Auslauf zum Alt-EB dazubauen. Da steht jetzt eben zu Wahl direkt am Boden (mit Styropor nach unten isoliert), was den Vorteil hätte, dass mein Sohnemann (4J) die Meeries gemütlich von einer Sitz-Matratze aus beobachten könnte; oder aber in "Arbeitshöhe", was mir ev. das Saubermachen erleichtern würde, jedoch müsste ich mir einen guten erhöhten Beobachtungsplatz für meinen Sohn überlegen. Und eigentlich sollte er im Keller dann besser einstreuen/füttern und eben auch beobachten können als jetzt. Jetzt ist der EB in ca. 40 cm Höhe, die untere Etage hat somit eben grad eine schlechte Arbeitshöhe, die obere wär ok (vom Boden ca. 80 cm).
Nun meine Frage nach euren Erfahrungen: wie tut ihr euch mit dem Ausmisten / Reinigen in Bodenhöhe? Jedes Mal eine Qual, auf den Knien herumzurutschen? Oder ok mit Knieschützern :wink: ? Was würdet ihr empfehlen?
LG u danke im Voraus!
Heidi