Danke Denise ... genau dort sind sie, auf der 2. Seite :wink:
Meerschweinchen Haltung
Streicheleinheiten.. Ja oder nein??
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Du kannst auch erstmal eine Hängematte aus einem Geschirrtuch "basteln" und mit Wäscheklammern befestigen. So musst du nicht unnötig Geld ausgeben und kannst erstmal testen ob sie die überhaupt annehmen.
-
KUSCHELIGE NÄHANLEITUNGEN!!
http://www.spikeskleinewelt.de/Kuschelecke.html
Viel Spass beim Nähen
LG Hobbynäherin Helene -
schwipschwap: Wo denn mit Wäscheklammern befestigen..?
-
Meine Meerschweinchen kommen im Auslauf oft zu mir springen dann auf meine Beiden wenn ich da auf den Knien sitze und lassen sich streicheln. Bloß oft beißen sie in meine Finger oder in meine Hose aber sonst sind die wie kleine Kätzchen und kuscheln sich auf meinen Beiden ein. Oder kuscheln miteinander. Aber ist das normal wenn die beißen?
-
Zitat von Hermi/Lilly
schwipschwap: Wo denn mit Wäscheklammern befestigen..?
Ich weiß ja nicht ob du einen Eigenbau oder einen Käfig hast. Beim Käfig könntest du sie oben am Gitter befestigen.
-
Ich finde es absolut okay, dass du sie auf den Arm nimmst. Solange sie es genießen, ja! :wink: Unsere haben es auch immer genossen...
Unser (jetzt leider verstorbenes) Schweinemädchen Hermine wollte dann sogar gar nicht mehr zurück in den Stall und wollte immer immer weiterkuscheln...
Hihi^^
LG -
Meine mögen es nicht so gern. Deswegen lasse ich sie dann auch in Ruhe^^
Vertrauen haben sie aber dennoch, fressen mir aus der Hand und eins hört sogar wenn ich es rufe
-
An diejenigen sagen, dass es Schweinchen gibt, die Kuscheln und Streicheln mögen,
woran merkt ihr das denn?Wenn ein Schweinchen ganz ruhig liegt , könnte ich nicht beurteilen, ob es das nun mag oder nicht...
-
Unsere Schweinchen kommen ja meist wenn es futter gibt, dann werden sie auch mal am köppfchen oder unterm Kinn gekrault, ihnen ist es aber auch immer frei gestellt sich wieder zurück zu ziehen