Hallo zusammen,
wir pflegen schon lange Kaninchen und haben jetzt ein neues Gehege gebaut. Es misst 3 x 2 Meter und ist 2 Meter hoch, damit man rein gehen kann. In ca. 70cm Höhe habe ich hinten quer eine zweite Ebene eingebaut
(ca. 200 x 70cm) mit eine 25cm breiten Rampe. Hier sollen die Kaninchen fressen und das Futter / Wasser bleibt schön sauber. Das Gehege ist unten herum mit Steinplatten ausgekleidet (Betonwanne) damit die Kaninchen buddeln können. Beim Erwerb der Meerschweinchen, zwei 2 jahre alte Damen, wurde mir empfohlen sie oben zum Futter zu setzen. Sie sind jetzt 3 Wochen bei uns und noch sehr scheu, waren aber auch wohl noch nie so lange draussen. Das Fressen etc. zusammen mit den Kaninchen klappt prima, bei Gurke flippen sie total aus. ABER sie gehen nicht hinunter. Dabei könnten sie dort doch prima rumlaufen und das Gehege erkunden. Ich überlege jetzt sie runterzusetzen, habe aber Bedenken wegen der Kaninchengänge. Kann ich sie da bedenkenlos reinkrabbeln lassen? Muß ich einfach geduldiger sein?
Find es nur Schade das sie sich oben im Haus verkrümeln, oder ist es die Hitze?