Regenbogenbrücke

Brauche TROST !!!!

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Hallo ,



    für euch mag es vielleicht albern oder übertrieben klingen,
    aber seit 3 Stunden sitze ich hier heulend und bin völlig fertig.
    Wölli ( Langhaar, zuckersüß, weiss, caramelfarbig, mit schwarzer Strähne im Fell) lag eben um 17 Uhr tot unter ihrem Häuschen.


    Von heute auf morgen, völlig aus heiterem Himmel ist sie tot. Ich habe so an ihr gehangen, für mich war sie das süßeste Meerschweinchen der Welt, etwas ganz Besonderes.


    Und ich mache mir solche Vorwürfe irgendetwas übersehen zu haben. Sie war völlig in Ordnung, gestern abend gegen 21 Uhr hat Flori beide von draussen reingeholt, Wölli ist direkt in ihr Häuschen und muss dort noch in der Nacht gestorben sein, denn sie war schon kalt und etwas steif. Ich kann es echt nicht fassen, es ist wie ein Albtraum.


    Ich zermartere mir das Hirn was der Grund gewesen ist. Verstehe es noch immer nicht. Es ist doppelt schlimm für mich, wenn ich den Grund nicht kenne und eben nicht weiss, ob ich etwas hätte tun können.
    Hatte sie Krebs? Einen Herzinfarkt, Schlaganfall? Etwas giftiges gefressen. Es macht mich fertig !


    Sie war erst 4 Jahre alt. Nutelli und Flecki ( Vorgänger Pärchen ) sind damals 8 geworden.......!


    Das schlimmste aber, Stracci ( ihr Partner) ist nun alleine und wir fahren gerade jetzt in einer Woche in Urlaub und ich weiss nun nicht was aus Stracci wird. Er muss jetzt aufgepäppelt werden, ganz viel fettreiches Futter und viel Liebe. Er ist so mager, und jetzt noch der Kummer, weil seine Partnerin weg ist!!!!


    Ich bin so traurig !!!

  • Auch von mir Herzliches Beileid! :cry: Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit! Aber denk bitte an Deinen Stracci. Er braucht so schnell wie nur möglich neue Artgenossen! Auch wenn Du da im Moment noch garnicht dran denken magst, aber für ihn ist das die beste Medizin, ein neues Schweinchen. Und erst recht wenn Ihr in Urlaub geht und alles drum rum auch noch anders wird.

  • Hallo Schusi, das ist weder übertrieben noch albern. Seit ein paar Wochen weiß ich das mein kleines Schweinchen nicht mehr lange leben wird. Es geht mir nur noch schlecht,ich mag nicht dran denken was wird wenn mein Süsser stirbt. Fühl dich gedrückt.

  • Sie war so süß, wie eine kleine Alarmanlage quickte sie immer wenn man das Zimmer betrat.
    Wirklich, es bringt mich fast um, nicht zu wissen warum, woran sie so plötzlich starb.


    Bei den vorherigen war es absehbar, sie waren schon 8, er hatte Dauerdurchfall chronisch, ist damit trotzdem 8 geworden.
    Sie starb kurz darauf, wohl weil er nicht mehr da war.


    Aber WÖLLI jetzt, sie war doch erst 4. :cry:
    Ist letzte Woche noch munter durch den Garten gerannt, hat gestern noch Löwenzahn gemümmelt und heute ist sie nicht mehr da. Könnte Brüllen !

  • :cry::cry::cry: Das tut mir soo leid!!! :cry::cry::cry:
    Komm gut auf der RBW an kleine Wölli......


    Mach dir bitte keine Vorwürfe! Bei manchen Dingen ist man einfach machtlos. Und Krankheiten können so schnell kommen (musste ich auch schon feststellen).

  • Liebe Schusi,


    auch von mir mein Beileid. Ich kann Deine Fassungs- und Hilflosigkeit sehr gut verstehen aber BITTE mach Dir keine Vorwürfe!!
    Kleines Schweinchen, alles Gute für Dich auf der großen Regenbogenwiese, gib doch mal einen Quiek von oben, dass Dein Frauchen(?) weiß, dass sie nicht Schuld war, dass Du gehen musstest...!
    Bitte kümmere Dich jetzt gut um das andere Schweinie und suche eine liebevolle Urlaubsvertretung.
    Wann fährst Du denn? Würde es Sinn machen, vorher noch ein zweites Schweinie anzuschaffen und sie zu vergesellschaften??


    Alles Liebe von Moffat.

  • Ich wünsche dir viel Spaß auf der Regenbogenwiese kleines Schweinchen.....


    Es tut mit sehr leid für dich, ein Schweinchen gehen lassen zu müssen ist schrecklich. Mein Pino ist vor zwei Wochen auch morgens tot im Heu gelegen, allerdings hatte ich da ja gewisse Vorahnungen und er war auch kränklich. Es klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber als ich vor einem halben Jahr mein erstes Schweinchen Micky gehen lassen musste, war das für mich persönlich viel schlimmer als vor kurzem bei Pino, da wir zusammen drei Tage lang um Micky gekämpft haben und ich kam mir so hilflos vor, ich musste praktisch zusehen, wie es ihm Stunde für Stunde schlechter ging und ich konnte ihm mit rein gar nichts helfen. Ich habe fast nichts gegessen in diesen 3 schrecklichen Tagen und hatte wohl dann zum Schluß als er gestorben ist sowas wie einen Nervenzusammenbruch, ich konnte einfach nicht mehr.
    Daher kann ich schon verstehen wie es dir gerade geht, allerdings scheint deine Wölli ja einfach eingeschlafen zu sein, die Tatsache, dass sie, was auch immer sie hatte, nicht lange leiden musste, hilft dir vielleicht ein wenig, das war auch mein Trost als Pino vor zwei Wochen einfach abgereist ist.......
    So schwer es ist, kümmere dich schnell um einen Kumpel für Stracci...
    LG
    Bine

  • Ich kann auch nur noch mal sagen, dass deine Trauer überhaupt nicht albern ist. Jeder der schon mal eins von seinen Lieblingen verloren hat weiß genau wie du dich fühlst.
    Mach dir keine Vorwürfe, wie Hope schon geschrieben hat, ist man manchmal einfach machtlos..
    Wir fühlen mit dir!!


    Machs gut kleine Wölli. Und gib all unseren Engeln einen Kuss von uns..

  • ........für eure tröstenden Worte. Wölli war für mich eben das süßeste Meerli auf Erden, ich habe so an ihr gehangen wi ean keinem Schweinchen vorher. Jetzt habe ich nur noch das Böckchen, er ist 5, Wölli war 4. Meine vorherigen Meerlis sind alle 7-8 geworden, deswegen kam es für mich so absolut unerwartet und überraschend. Ich bin noch total geschockt. Höre zwar von allen Seiten, dass Meerlis noch weitaus früher sterben können. Trotzdem frage ich mich immer noch WARUM ??????Und WARUM gerade Wölli udn gerade jetzt???


    Am Montag bringe ich den armen kleinen einsamen Stracci ( wird wie das Eis mit den Schokostücken gesprochen , weil er so aussieht ) zur Züchterin wo ich ihn her habe. Da darf er dann in einer Mädelsgruppe 3 Wochen lang die schönste für sich raussuchen.

  • Hallo Schusi,


    ersteinmal mein allerherzlichstes Beileid :cry: .
    Es tut mir furchtbar leid für dich, aber man steckt eben in keinem Meeri drin und es ist ganz leicht, eine Krankheit zu übersehen. Bitte mach dir keine Vorwürfe mehr!


    Die Idee für Stracci ist toll! Da wird er sich bestimmt ein nettes Mädchen aussuchen :wink: .


    Und du, versuch dich ein wenig zu entspannen im Urlaub. Du hast alles getan, was notwendig und richtig war ... fühl dich gedrückt :)

Ähnliche Themen wie Brauche TROST !!!!