Meerschweinchen Verhalten

Schweinchen veräppeln

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Schweinchen fandens super, dass ich am rumlaufen war vorm Käfig und haben die Gelegenheit genutzt, nach Futter zu betteln. Gibts aber grad nicht, gab vorher was und gibt nachher irgendwann noch was. Jetzt nicht! Dachte ICH, sahen die Schweinchen aber leider anders und das geqietsche ging weiter.


    Da hab ich einfach einen Heuhaufen von dem einen Unterstand runtergenommen, in zwei Teile geteilt und die eine Hälfte auf nen andren Unterschlupf gelegt. Und TADAAAA, Schwein denkt, es hat was neues bekommen und stürzt sich mit Begeisterung drauf :lol:


    Und ich hab meine Ruhe :wink:

  • Das habe ich auch soeben probiert. Hat aber nicht geklappt. Hannes der kleine Stoffel ist drauf reingefallen, aber die Mädels haben sich an meine Fersen geheftet und lungern die ganze Zeit vorm Sofa rum in der Hoffnung, dass noch ein Erbsenflöckchen runterfällt.
    Das hat mein Freund denen ganz toll bei gebracht :lol:

  • Klappt hier auch nicht jedes Mal, aber immer mal wieder :D


    Der Effekt wird verstärkt, wenn man das Heu in sich noch ein wenig mischt, dann liegen wohl wieder sehr leckere Halme oben ;)


    Aber sollte hier die Hoffnung auf Erbsenflocken bestehen (in meinem Fall immer wenn Besuch da ist), dann wird das Heu auch ignoriert ;)

  • Huhu! Also hier funktioniert das mit der "Heuverarsche" auch recht gut :wink: Hab eine Raufe wo sie nicht oft hin gehen - keine Ahnung warum. Dachte immer es liegt am Heu, aber sobald ich das wo anders hin tu wird's gefressen, als ob es nix besseres gibt :D

  • Das mach ich auch so. Heu, das übrig bleibt verteile ich erst auf die anderen Raufen, meistens fangen sie dann gleich an zu fressen. Nach ein oder zwei Tagen räum ich die Reste schon raus, aber die müssen ja nicht zu sehr verwöhnt werden, auch wenn Heu für mich umsonst ist. :)

  • Zitat von Paro

    Das mach ich auch so. Heu, das übrig bleibt verteile ich erst auf die anderen Raufen, meistens fangen sie dann gleich an zu fressen. Nach ein oder zwei Tagen räum ich die Reste schon raus, aber die müssen ja nicht zu sehr verwöhnt werden, auch wenn Heu für mich umsonst ist. :)


    Da bleibt hier dann meistens garnix mehr übrig :wink:

  • Zitat von PaPu

    Da bleibt hier dann meistens garnix mehr übrig :wink:


    Unsere sieben Ladys verputzen am Tag etwa eine Aldi-Tüte voll. Aber Reste gehen irgendwann gar nicht mehr. Den Trick durchschauen sie früher oder später. Ich merk das dann, wenn ich Heu nur noch von einem Eck ins andere räume. Da kommts dann raus, weil wenn's zu lang drin bleibt, dann fangen sie an das Gehege damit auszulegen. Ich glaub bevor die verwöhnten Nasen "altes" Heu fressen, knabbern sie lieber ein Häuschen an. :)

Ähnliche Themen wie Schweinchen veräppeln