Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen verstorben, möchte gehen den Tierarzt vorge!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo!


    Unser Meeri Micky ist letzte woche leider verstorben!
    Micky war ca. 2 Jahre alt und war immer putzmunder, dann bekamm er Milben und wir ging zu einem Tierarzt, den Arzt sahen wir nur ein mal sonst kamm immer eine Frau die unser Meeri behandelte. Wir mussten jede woche einmal vvorbei kommen und Micky bekamm eine Spritze gegen die Milben und es wurde auch langsam besser.
    Dann wurde er auf einmal richtig Teilnahmslos und abends endeckten wir das er durchfall hatte, ich gleich Micky geschappt und ab zum Tierarzt doch leicer war da keine mehr als ich daheim gelesen und einen Kamilletee gekocht und Ihm geheben. Am nächsten Morgem gleich zum Tierarzt und wieder kam nur diese Frau. Ich sagte Ihr was sache war was sie nicht gerade Intressierte, meine nur bekommt eine Spritze ( Aufbauspritze) und wir solleten nächste woche wiederkommen. Kaum zu hause wurde es immer schlimmer mit unserem Micky und eine stunde Später war er Tot er hat in den Armen meiner Frau die letzten säufzer getann.


    Jetzt habe ich gehört das diese Frau garkeine Trierärztin sei was kann man da jetzt tun!
    Denn ich vermute soviel wie in der Spritze war und wie sie es gespritzt hat, hat sie damit unser Micky getötet!!!!! :(

  • Das tut mir sehr leid um dein Schweinchen! :(



    Aber ich fürchte, ohne dein Tier obduzieren zu lassen, wirst du nichts unternehmen können gegen diese Person. Du vermutest ja nur, dass Micky dran gestorben ist, aber einen Beweis hast du ja nicht dafür.


    Hast du denn Zeugen für den ganzen Ablauf, oder warst du da alleine drin?

  • erstmal: mein herzliches beileid!!!
    jetzt würd ich gerne wissen: wohast du denn die adresse her von dieser angeblichen "Tierärztin?
    und warum bist du überhaubt zu ihr gegangen?
    und hast nicht nachgefragt, was ihre qualitäten sind, und ob sie sich mit Meerschweinchen auskennt.
    Sonst würde ich gegen diese person anzeige erstatten!!!!

  • Ja ich war mit meiner Frau dort und die hat das auch gesehen, sie meine ja auch noch so nebenbei das man es vieleicht doch einschläfern sollte, diese Frau hat immer böse gekuckt egal wann man kam.


    Eigenlich hätte ich es schnallen sollen das es nicht gut dort war, denn das Wartezimmer war immer leer.


    Einmal war der Tierazt da und man merkte gleich Ihm lag was an den Tieren aber Ihr überhaupt nicht!


    Beweisen kann ich Ihr leider nichts aber es sit schon komisch, ich werde oder oder so was unternehmen Beschwere bei der Landestierärztekammer!!


    Und wo ich war? In Hockenheim ausländischer nachnahme!

  • mein herrzliches beileid!! meine beiden sind auch gestorben!! meinen einen hätten wir retten können!! er hat auch eine spritze bekommen,aber von einem arzt. wenn die frau keine ärztin war, dann eine helferin die genug ausbildung hatte um ein meeri zu behandeln!! einem tierarzt hätte es auch passieren können, dem meeri zu viel zu geben!!
    aber...ich denke das euer meeri gestorben ist weil es zu schwach war...es hatte ja durchfall und bestimmt eine menge an gewich verloren, da hilft nur zwangshafte ernährung, die nicht immer funktioniert°°!! es kam whrscheinlich auch jede hilfe zu spät, denn alles was die ärzte tun in solchen fällen, ist den tod vorzubeugen!! außerdem wenn meeris krank werde, dann ist es sehr selten,wenn sie dann wieder gesund werden...


    ich hoffe es geht an sonsten alles gut....

  • Hallo,
    mein herzliches Beileid erstmal :-(
    Kannst du nochmal erklären, wie ihr darauf kommt, dass sie gar keine Tierärztin ist? Wegen Behandlungsfehlern kann man bei Teirärtzen leider so gut wie nichts machen. Wenn sie allerdings gar keine Tierärztin ist und vorgibt, eine zu sein, ist das natürlich was anderes.
    Woher habt ihr denn diese Info?
    Liebe Grüße
    Lys

  • Die Praxis läuft auf Ihren Mann, den man aber nie zu gesicht bekommt und dann eine bekannte von uns ist Tierpflegerin und die hatte so was erwähnt meiner schwester gegenüber.
    Aber was mich hätte stutzig machen sollen das nie einer dort war!!


    Deswegen gehen wir heute mit unserm Mucki zu eienm neuen Tierarzt!
    Er will einfach nicht zunehmen und das lassen wir mal checken!