Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

kein glänzendes Fell

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo, ich bin neu hier, da cih seit gestern 2 kleine Meerschweinchen habe. Eins ist schon ca.11 wochen alt und sieht sehr gesund aus(glänzendes Fell etc.), das andere ist erst 6 wochen alt und hat meines Erachtens nicht wirklich glänzendes Fell. Hat das vielleicht was mit dem Alter bzw. der anderen Art von Meerschwein zu tun? Das Fell ist borstiger als bei dem anderen. Ansonsten zeigt es keine Anzeichen. Es ist natürlich noch scheu, verkriecht sich im Haus, aber es muß sich erstmal eingewöhnen, oder???
    Muß ich mir Sorgen machen???

• Hallo,

also erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass mein glatter Melle um einiges glänzenderes Fell hat als der Papa, der ein Rosettenschweinie ist. Ich glaube schon, dass es auch auf die Art des Schweinchens ankommt.

LG Moffat.

• Wonach Bobby riecht kann ich nciht sagen, da ich sie nicht so häufig aus dem Käfig holen möchte. Wohnt erst seit gestern bei uns. Einmal habe cih sie eben hochgehabt. Da fiel mir nichts weiter besonderes auf.

• also ich hatte 2 rosetten von dem einen hat das fell sehr geglänzt und vom anderen eher nicht!! jetzt habe ich ein glatthaar und crested langhaar mix und von beiden ist das fell eher matt!! ich denke es ist egal!!
    du musst dich nur über den käfig beugen und die nase in die richtung des neue meeri halten und schon riechst du das frische heu..mhh