Meerschweinchen Haltung

Unbehandelte Pappkartons

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,
    ich bin zur Zeit am überlegen wie ich meinen meeries genügend Abwechslung bietenkann.
    Kann man eigentlich ohne bedenken unbehandelte pappkartons ins gehege stellen und damitburgen bauen und so?
    Oder ist das giftig?
    bb banane

• oh...
    aber ab und an schadet nicht ja?
    mhm...naja aber wie könnteich sonst noch für wenig geld meinen käfig aufpeppen...
    Wenn ich meine nasen so anschauen dann muss ich feststellen dass sie sich trotz großemkäfig doch recht langweilen...sie popcornen kaum.
    Trotz Unterständen, Sachen zum drüberspringen und so weiter...

• du kannst z.b. im Baumarkt mal fragen, ob im Holzzuschnitt verwertbare Reste da sind. Dann kann man unterstände selbst bauen (brett mit 4 beinen) ich hab solche Sachen in rauhen Mengen zum wechseln hier. Hier gibts einmal im halben Jahr auch ein neuen Tunnel, Weidenbrücke, Korkröhre oder ähnliches.
    Kennst du jemand der nähen kann? Kuschelbettchen oder Kuschelsäcke sind der absolute Renner bei den meisten Schweins.
    Oder du nimmst eine Schnur, fädelst Grünzeug dran auf und hängst das so rein, dass sie sich ein klein wenig strecken müssen.
    Äste aus der Natur zum Knabbern. Fichte, Haselnuss und Apfelbaum sind hier seeeehr beliebt.

• Also ich kann Kartons einfach reinstellen, hier wird nichts kaputt gemacht, kommt wohl aufs Schwein an :)