Meerschweinchen Haltung

Heu rolle

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo
    Und zwar habe ich vor ca 3 wochen so eine Heurolle gekauft..
    nu ist sie ganz schön abgefressen lasst ihr die trotzdem als unterschluft drinnen?

Ich hatte mir überlegt evtl. die nen bischen zu friesieren und da irgendwie was machen das ich sie mit futter beschäftige habt ihr da erfahrungen?

ich habe gelesen das heu ist da nur mit stärke dran gemacht wordenn kann man das evtl. selber wieder machen?

also ich sehe nicht ein alle 3-4 wochen 5euro oder mehr für ne heurolle auszugeben!!

vill habt ihr ja erfahrungen oder experimente damit gemacht

freue mich auf jede antwort...

Liebe Grüße

herzblatt

• Bei mir hält so eine Heurolle auch nur ca 1 Woche dann ist die abgenagt :wink: Ich hab sie nun trotzdem noch drinne, wird ja auch gerne mal zum Durchlaufen, als Tunnel genutzt. Aber da meine da manchmal reinpinkeln, muss ich sie eh irgendwann mal wegschmeißen. Also regelmäßig würd ich sowas nicht kaufen, aber ab und an mache ich es schon :wink:

Ich weiß nicht ob du da wieder Heu ran machen kannst. Aber soweit ich weiß, ist das Stärke..ich wüsste nur; einfach Heu rauflegen und eventuell reinlegen.. :wink:

• ja das mache ich nu auch ... stopfe die voll mit heu und pack da nen bischen drauf

also meine haben bischer nicht rein gepinkelt und die sitzen da eigendlich recht gerne drin... deswwegen würde ich sie gerne erhalten...

ich glaub ich pimpe die dann...irgendwie mit frischfutter ich lass mir da mal was einfallen...

• Zitat von Tina P.

Bei mir hält so eine Heurolle auch nur ca 1 Woche dann ist die abgenagt :wink: Ich hab sie nun trotzdem noch drinne, wird ja auch gerne mal zum Durchlaufen, als Tunnel genutzt. Aber da meine da manchmal reinpinkeln, muss ich sie eh irgendwann mal wegschmeißen. Also regelmäßig würd ich sowas nicht kaufen, aber ab und an mache ich es schon :wink:

Ich weiß nicht ob du da wieder Heu ran machen kannst. Aber soweit ich weiß, ist das Stärke..ich wüsste nur; einfach Heu rauflegen und eventuell reinlegen.. :wink:

Ist bei mir genauso, die war gleich abgefressen, aber jetzt nehme ich sie im Sommer draußen über als Übergang zwischen Käfiggitteroberteil und Freilauf. Ich musste sie allerdings mit Steinen fixieren, weil sie wegrollt und einmal ein Schweinchen sehr verwirrt vor der vergitterten Rolle stand und nicht kapierte, dass der Durchgang direkt daneben war :lol: .

Drankleben würde ich nichts und regelmäßig eine neue kaufen auch nicht. Aber als Tunnel kann man sie ja noch eine ganze Weile benutzen, im Herbst entsorge ich sie dann.

• ich hab mir auch so eine änliche rolle gekauft. die nennt sich frühlings rolle, und sie ist aus pappe und mit ganz viel heu und so was beklebt. nur bei der rolle ist es jetzt so, dass meine meerschweinchen das heu nach zwei tagen schon abgegessen haben, und jetzt nur noch die pappe da ist... :cry:

• Also, wenn die so um die 7 Euro gekostet hat und einen Durchmesser von ca. 20 cm hat und wenn sie dann auch noch gleich abgefressen ist :wink: - dann ist es sicher die, die wir meinen und die ist aus Pappe, so richtig festgepresster harter Pappe, aber nichtdestotrotz Pappe :( .