Hallo,
ich arbeite für den Tierschutz und bin eine Pflegestelle für Kleintiere.
Momentan habe ich zwei Meerschweinchen.
Also seid Samstag habe ich ein Weibchen. Das ist alleine super lieb zu Menschen, kommt auf einen zu und sonst auch sehr ruhig.
Da man Meerschweinchen ja nicht alleine halten soll, Habe ich am Dienstag noch einen Bock dazubekommen. Wir haben die beiden im Badezimmer laufen lassen und Sie haben sich echt super verstanden. Wahrscheinlich weil beide Angst hatten und es ungewohnt für beide war.
Am selben Abend habe ich sie in den frisch gereinigten Käfig getan und Sie haben beide frech angefangen zu Klappern und zu Brommseln und beide habe mit dem Hinterteil markiert. Und es kam zur Rauferei.
Da dachte ich mir das es an der geringen Größe vom Käfig liegen kann und habe einen 2m² großen Käfig neu hergerichtet.
Also einfach ein Stück vom Zimmer für die Meeries abgetrennt. Da haben die beiden auch wirklich mehr Platz und können Sich aus dem Weg gehen.
Jetzt haben die beiden sich im neuen großen Käfig wieder angegriffen, der Bock hat jetzt eine kleine Wunde am Rücken.
Muss ich mir jetzt Gedanken machen oder ist es noch normal?
Ich bin immer von 8 bis 17 Uhr arbeiten und kann also in der Zeit nicht eingreifen.
Was würdet ihr mir raten?