Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Sind Kastrationen wirklich 100%ig???

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Zwischenbericht:
    Also ich war noch nicht beim TA, als ich Zeit hatte, hatte es schon wieder 35 Grad und sie ist ja total fit deshalb will ich ihr diese Temperaturen nicht zumuten! Und gestern konnte ich nicht, da war der ganze Abikram stuuuuuunden lang! :?

Ich bin jedoch nach wie vor ziemlich ratlos, Babys kann ich nicht fühlen, der Bauch is ganz weich! Hab sie am Do gleich noch gewogen 830g hat sie!
    Ist das normal für ein 1-jähriges Weibchen?
    Was mich vor allem verwundert: Mein Bock, genauso alt, wiegt nur 40g mehr und der war eigentlich immer schon ca 150 bis 200g schwerer als sie!

Diese runde Figur hat sich halt bei ihr jetzt in ca. 4 wochen entwickelt!
    Bin aber auf noch eine andere Idee gekommen, da es ja so heiß war, haben sich die schweinis ja weniger bewegt, kann es sein das sie einfach nur "fett" geworden is?

Und wieder anderer Seits würde aber ihr Verhalten schon zu einer Schwangerschaft passen!
    Ich werd auf jeden Fall nächste Woche gleich zum TA springen und dann Bericht erstatten was sache ist! Bin ja schon gespannt was dabei rauskommt!
    Eine Frage hätte ich noch, wie äußern sich denn Blähungen bei den Schweinchen?

• 830g für ne einjährige ist nicht sonderlich viel. Meine Lucy wiegt jetzt mit 13 Monaten etwa 1100g und hat grad in den letzten Wochen eine total rundliche Form bekommen, der Popo wächst jetzt in die Breite ;) total normal, mit 4-5 Jahren kann ich dann nochmal so ne Veränderung beobachten, da kriegen sie dann einfach noch rundlichere Formen. Das ist völlig normal.

hat sie denn in den letzten Wochen irgendwie kontinuierlich mehr zugenommen? Irgendwie glaub ich da nicht recht an ne Schwangerschaft.

• Saustark: Ein zu dickes Meeri erkennst du an Fettpolster, die sich deutlich unter dem Kinn und am Bauch bilden. Die kann man ganz gut erfühlen, am besten wenn man daneben noch ein schlankes Schweinchen hat.

Wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann, dass ein Schwein mit 830g dick ist. Das hört sich eher nach Traummaßen an :wink:

Was ist dein Schweinchen für eine Rasse? US-Teddies z. B. sollen (gerade nach Schwangerschaften) etwas mehr zur Fettleibigkeit neigen.

• Hmmm.... ja das hört sich im Vergleich echt nach wenig an!
    Wobei sie insgesamt schon immer ein bisschen kleiner war.
    Ihre Söhne sind auch ziemlich zierlich finde ich.
    Sie sind 7 Monate alt und wiegen ca 700g beide.
    Aber da könntest du schon Recht haben! Hört sich ziemlich plausibel an!
    Ich kanns immer nicht so gut beurteilen, hab nur ein Weibchen und drei Jungs! :D
    Sie hat jetzt schon kontinuierlich zugenommen, wie gesagt so in ca 4 Wochen ist diese Figur jetzt entstanden!
    Übrigens danke für die schnelle Antwort immer!
    Bin ja ziemlich überrascht wie fix das hier immer geht! :D
    Leider gibts ja ziemlich viele Foren, bei denen es nur wenig aktive Mitglieder gibt, bin froh hier angekommen zu sein! :D

• @ Aledeliremy: Also am Kinn hat sie sicher kein Fettpolster!
    Mit der Rasse bin ich mir nicht sicher, ich bin der Meinung sie ist ein Rex, hab allerdings festgestellt, dass US Teddys rex sehr ähneln! :shock:
    Sie hat kurzes stuppiges graues Fell mit weißem Bauch!
    Und sie war nach der Geburt ihrer Söhne eher sehr sehr dünn und hat erst die letzten vier Wochen so zugenommen!
    Aber die brauchen ja sicher auch ein bisschen um sich von der Geburt zu erholen, von daher hört sichs schon auch logisch an!

• Puhhhh..... war heute beim TA!
    Meine June trägt nicht!!!! :D:D:D
    Sie hat auch keine Zysten oder Ähnliches!
    Ich bin ja so erleichtert!
    Der Tierarzt hat auch nicht schlecht gestaunt als er sie gesehen hat! :shock:
    Aber, ihr fehlt nichts! :D
    Es war wohl einfach nur die Kombination aus ihrem Fell, das die Ilusion eines tragenden Schweinchens noch verstärkt, ein bisschen Blähungen und des Heranreifens zu einer Schweinedame und die damit verbundene weiblichere Figur! :D
    Oh man bin ich froh!
    Wie ihr auch schon gemeint hat, findet er dass sie eher ein schlankes Schweinchen ist, nur sind bei ihr halt die Proportionen einfach a bissl unglücklich verteilt!
    Mir fällt so ein Stein vom Herzen! :D
    Ein dreifaches: quiek quiek hurra!!!