Allgemeines

Ich suche ein goldenes Coronet-Schweinchen in NRW

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo zusammen,
    erst einmal ganz herzlichen Dank für die vielen Beileidsbekundungen, die ihr zum Tod meines lieben Sammeys geschrieben habt. Ich vermisse ihn sehr und er fehlt mir und der ganzen Meeriegruppe jeden Tag.
    Ich habe mich jetzt, nach einigen Wochen, entschieden, dass ein neues Meerschweinchen zu uns kommen soll. Ich würde, da ich jetzt selbst ein Tier auswählen kann (normalerweise nehme ich immer Notfallmeeries auf, bin Pflegestelle einer Notmeeriestation) gern ein goldenes oder teilweise goldenes Coronet-Schweinchen aufnehmen. Es muss kein Jungtier sein und auch nicht zwingend kastriert (habe einen guten Tierarzt meines Vertrauens). Er oder sie käme in ein Innengehege (über 2 Meter lang und 1 Meter breit) in eine gemütliche gemischte Gruppe. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde, der so ein Schweinchen zur Abgabe hat. Fahre auch gern durch ganz NRW.

Liebe Grüße

Daniela

• Vielen Dank! War gerade auf der Homepage und die Schweinchen sind ja extrem niedlich und werden auch toll gehalten. Wenn es nicht mehr so heiß ist, könnte ich ja vielleicht ja auch ein bisschen weiter fahren. Ich habe mich sehr über diesen tollen Tipp gefreut :D .

• In der Tat :D Ich wohne erst seit kurzem hier oben und bin auf der Suche nach einem TA erstmal böse enttäuscht worden. Er dachte meine Meersau sei schwanger....daraufhin hat Frau Bauer ihren Tumor entfernt :evil: und ich denke, in Zukunft werde ich jetzt immer zu ihr fahren, es lohnt sich einfach total. Also, damit das jetzt nicht falsch verstanden wird. Mein TA- Versuch hier in WR war ein Reinfall und in Herzberg wurde meine Wutz dann "gerettet" ;) Wie lustig, die Welt ist ja schon klein ^^ auch wenn ich dich nicht kenn, freu ich mich einen Meerschweinchen- Menschen in der Umgebung gefunden zu haben ;)

• Es lohnt sich wirklich,ich gehe schon seit vielen Jahren zu ihr,vor den Meeries auch schon mit meinen Nins.

Sie freut sich immer meine drei Dicken zu sehen,am liebsten natürlich wenn sie gesund sind (ich dachte wirklich,daß Chasey schwanger ist,weil sie so schnell zugenommen hat :roll: ,aber Dr.Bauer hat mich an ihre Eltern erinnert,wiegen beide ca.1500g :oops: )
    Ab und zu gehe ich auch mal in der Praxis vorbei und zeige Bilder und erzähle wie es ihnen geht,da vergißt sie auch schon mal das sie längst Feierabend hat :wink:

Ich freue mich auch mal jemand aus der Nähe "kennen" zulernen,außer meiner Schwester kenne ich hier niemand der mit dem Meerie-Virus infiziert ist :D

• Ich möchte auch mal so ein schickes Meerlibaby aus einer Zucht haben *grins* Wow 1500g sind echt der Hammer :shock: bei meiner einen Wutz (700- 800g) meinte sie neulich die wiegt zu wenig :shock: ich war ja fast beleidigt, weil ich doch so stolz auf diese grazile Maus bin...hab nämlich auch so das ein ander andere Gegenteil im Käfig rumrollen :lol:

Ach ich kenne hier so überhaupt gar keinen :( Bin zum Studieren hier hoch gekommen und bis auf meinem Freund so ziemlich frustriert alleine :( wutzentechnisch hab ich noch nie in meinem Leben anderen Leute mit Wutzen gekannt :shock: Ah ne, fast gelogen *lach* Der einen hab ich neulich die letzte Wutz weggenommen, weil sie keine Lust mehr hatte sich zu kümmern, sehr verwahrlost :(