sorry dass ich erst jetzt antworte!!!
es war doch etwas nicht ganz so erfreuliches:
matsuri hat irgendwas mit ihrem magen. jetzt musste ich mich um sie kümmern,
weil sie ganz aufgeregt war, weil sie vom arzt eine spritze bekommen hat.
jetzt muss ich ihr jeden tag mittags so eine seltsame paste geben,
damit sie auch richtig was essen kann
(das zeug gibts übrigens auch für katzen )
und ich muss aufpassen dass Ana diese paste nicht isst,
weil sonst ihr ganzes essen durch sie durchflutscht...
ichigo
-
-
-
Ach herrje,
na wie gut, dass Du so verantwortungsvoll gleich zum TA gegangen bist.
Wie heißt denn die Paste??Ich drücke die Daumen, dass Matsuri ganz schnell wieder gesund wird!! Halte uns auf dem laufenden, ja?!
Liebe Grüße von Moffat.
-
weiß nicht wei diese paste heißt... hat der selber zusammen gemischt,
und mir dabei erzählt, dass es diese paste auch für kazten gibt.
Danke dass ihr mir gesagt habt, dass ich zum tierarzt gehen sollte.
sonst wäre ich wohl möglich nicht hin gegangen. und wer weiß was dann mit matsuri passiert wäre...
Matsuri geht es schon viel besser. sie hat heute das erste mal seit gestern wieder richtig was gegessen! -
Das ist toll! Weiter so und alles Gute für Euch!!
Moffat.
-
danke!
-
he(u) leute!
matsuri geht es schon viel besser.
ich muss jedeoch um zwölf wieder zum tierarzt! wünscht mir glück das alles gut läuft!
ichigo -
Aber klar wünsche ich Dir Glück!!!
Alle Daumen und Pfötchen sind gedrücktLG Papa, Melle und Moffat
-
Jo!
war eben beim tierarzt!
Matsuri wiegt zu wenig!
Aber wie kann sie sich denn wieder gewicht zufressen wenn sie nichts mehr essen will?
hab ihr eben gerade ihr lieblingsessen gegeben: eine weintraube, Gurke und Chinakohl... aber sie will einfach nichts essen
dafür hat sich Ana drauf gestürzt
ich habe ihr sogar "Winston Nagerringe" in den futternapf gelegt (ich weiß ja das se ungesund sind *asche auf mein Haubt*)
die sie aber echt liebt, und das verschmät sie auch.
ichigo -
Aber was hat denn der TA gesagt? Ich danke, gestern hat sie gefressen.
Lass mal lieber den Chinakohl weg, ich glaube, der kann stark blähen (Kohl...).
Wenn sie weiterhin nicht frisst, musst Du zufüttern. Hier sind wieder alle Spezialisten gefragt...! Mach zur Not einen neuen Thread auf, damit Du Hilfe bekommst, wenn hier keine Antworten kommen sollten.
Wieviel wiegt sie denn?? Sind denn ihre Zähne okay??LG Moffat.
-
Also erst mal (JUhu entlich weiß ich mehr als Moffat) ist Chinakohl eine salatart (hehehehe, informiert)
ihre Zähne sind bewundernswert, sie wiegt ca um die 350 gramm, das ist echt viel zu wenig für ihre größe.
der arzt hat mir so eine anleitung geben: ich soll ihr ihr lieblingsfutter hinstellen, und wenn sie nicht frisst soll ich so eine andere anleitung efolgen, da steht drauf was ich so mit ihr machen muss und was ich ihr füttern soll.achja und wegen dem fressen: ja, sie hat estern gefessen, ich dachte auch sie hat heute gefressen, dabei habe ich das ganze futter in ihrem häuschen gefunden...
-
Okay, dann warte aber nicht zu lange mit Zufüttern, damit sie nicht noch mehr Gewicht verliert...!
Tja, mit dem Chinakohl wieder was gelernt...!
Alles Gute - Daumendrück!!! Moffat. -
JUHU! Matsuri hat gerade ein blatt Basilikum gegessen! das erste was sie heute gegessen hat!
@Moffat: woher kommts eigentlich dass du so viel weißt??? (außer dass mit dem Chinakohl. Muhahaha)
-
Äh, Danke!
Aber so viel weiß ich auch nicht, nur bin ich eben mit meinen Jungs immer sehr vorsichtig, bin natürlich hier im Forum, auch sonst im Internet und habe eine supertolle Tierärztin, die mir auch schon viel beigebracht hat.Hat sie denn heute sonst garnichts gefressen?? Wenn das nämlich so ist, dann muss sie unbedingt etwas ins Bäuchlein bekommen. Sie braucht was oben rein, damit hinten auch was rauskommen kann. Schweinies haben eine Verdauung, die nur durch das tägliche "stopfen" funktioniert. Eine Tag nichts oben rein kann schon sehr sehr gefährlich werden. Wenn der Darm, der keine Peristaltik hat, zum Stillstand kommt, dann ist das Meerie in Lebensgefahr.
Ich will Dir wirklich keine Angst machen, aber ich denke, Da musst Du nun ran und was "reinfüllen".
Was hat Dir denn der TA als Notmaßnahme geraten??LG Moffat.
-
UFF! :shock: :shock: :shock:
der tierarzt meinte, wenn sie bis heute abend nichts gegessen haben sollte soll ich so eine art mus machen, und es ihr mit so einer kleinen "Mini-einwegs-Spritze" in ihr maul machen. er meinte bei den anderen meerschweinchen die untergewichtig waren, hat das immer gut funktioniert.
ich denke ich muss nicht auf diese methode zu greifen, weil matsuri ja eben schon basilikum gegessen hat. ich habe ihr eben noch mehr gegeben, und ein bisschen hat sie schon gegessen...
mal sehen wie es heute abend wird. -
Und: wie schauts aus?? Hat sie was gefressen??
LG Moffat.