• Hallo zusammen,

Ich habe eigentlich 2 unkastrierte Meerschweinchenböckchen, die von Geburt an bei mir zusammen aufgewachsen sind!

Leider ist nun eines davon letzten Freitag verstorben! :cry:

Da Elvis (2 Jahre alt, unkastriert) nun alleine ist und ich weiß, dass er wieder Gesellschaft braucht, möchte ich ihn schnellst möglich wieder Vergesellschaften!

Meine Fragen sind nun: Welcher Partner/in passt?

Ist es sinnvoll Elvis kastrieren zu lassen und ihn mit einem Weibchen zusammen zu tun? Baby oder Erwachsen?

Oder kann ich ihn auch mit einem Babyböcken zusammen tun und ihm die Kastration ersparen?

Vielen Dank für eure Hilfe...

LG Schneeperle

• Hallo,

tut mir leid, dass Dein Böckchen gestorben ist.

Zitat von Schneeperle

Ist es sinnvoll Elvis kastrieren zu lassen und ihn mit einem Weibchen zusammen zu tun? Baby oder Erwachsen?

Das wäre in jedem Fall die Variante, die mit höchster Wahrscheinlichkeit gut geht.
    Er müsste dann nach der Kastration aber noch 6 Wochen allein sitzen, da er so lange noch decken kann.
    Ich würde ihm ein Weibchen ab 1 Jahr dazu setzen.

Zitat von Schneeperle

Oder kann ich ihn auch mit einem Babyböcken zusammen tun und ihm die Kastration ersparen?

Das geht auch, ist aber mit gewissem Risiko verbunden, wie alle Böckchengruppen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Ist es sinnvoll Elvis kastrieren zu lassen und ihn mit einem Weibchen zusammen zu tun? Baby oder Erwachsen?
    Diese Varinte ist natürlich sinnvoll,so ist das Risikodas er sich beißt/streitet sehr gering,denn eine Dame!? Das würde er bestimmt wunderschön finden ;)

wenn du ihm ein Babyböckchen zusetzt kann es ja sein , dass das Baby sich mit ihm verträgt , aber vllt. mag er das andre Böckchen nicht so !?:wink:

Liebe Grüße Wiza

Da stellt sich mir gleich eine frage zu deinem Thema .. haben Babymeeris eig. auch so wie bei Hundewelpen ..Welpen bzw. baby schutz ?? :lol: