Hallöchen,
bin grad stark am planen, meinen Meeries im Keller einen "großen" Auslauf zu bauen...also ganz in den Keller umsiedeln (siehe Thread "Wie hell/ dunkel....."). Jetzt reizt es mich natürlich, meine 2-Mädel-Gruppe um 1-2 Meeries zu erweitern. Eure Tipps dazu!
Meine beiden Damen werden im Oktober 2 Jahre alt (hab sie seit Nov. 08 ), sind Schwestern und verstehen sich nicht so schlecht (mir fehlt die Erfahrung, wie es anderswo ist).....also sie zicken nicht permanent rum, würd eher sagen, sie wechseln sich in der "Chefposition" immer wieder mal ab - Rangordnungskämpfe halt. Ich dachte da mal an einen Kastraten, ev. auch an eine zusätzl. Dame.....hab mal wieder den Ratgeber durchgelesen, wo doch 4er-Gruppen oft besser funktionieren als 3er-Gruppen. ..... und den Platz hätt ich dann ja. Der alte EB (2m²) wandert mit runter, dazu noch rund 3m² Auslauf dazu - in Summe dann ca. 5 m². Wie gesagt, bin noch am planen.....kanns aber kaum erwarten, endlich loszulegen . Also, was würdet ihr mir empfehlen?
Und ja, vergesellschaften dann vermutlich gleich direkt beim Einzug, oder (bestehender EB natürlich gereinigt - neutralisiert)?
LG Heidi